Apple aktualisiert Clips und bringt MeMojis-Integration und neue Optionen für FilterVorherige Artikel
2 Monate gratis für euch: Save.TV mit über 45 TV-Sendern auf iPhone, iPad und TVNächster Artikel

Nicht mehr 2019: Apple Pay bei den Volksbanken doch erst nächstes Jahr

Apple, News
Nicht mehr 2019: Apple Pay bei den Volksbanken doch erst nächstes Jahr
Ähnliche Artikel

Apple Pay wird bei den deutschen Volksbanken in diesem Jahr nicht mehr starten, das hat sich nun bestätigt. Wie es heißt, verschiebe sich der Start des Bezahldienstes von Apple bei der Bankengruppe aufgrund von technischen Problemen ins nächste Jahr. Wann genau dann mit einem Start zu rechnen ist, bleibt offen.

Die meisten hatten schon damit gerechnet: Bei den Volksbanken klappt es nicht mehr mit dem Start von Apple Pay noch vor Ende des Jahres. Zwar hatte man früher im Jahr noch überzeugt erklärt, Apple Pay noch 2019 für Kunden der Volksbanken anbieten zu wollen, doch daraus wird nichts mehr, wie der Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken nun auf Twitter erklärt hat.

Danach sind technische Schwierigkeiten bei der Implementierung von Apple Pay dafür verantwortlich, dass es in diesem Jahr nicht mehr losgeht. Auf Facebook war vereinzelt auch von Mitarbeitern zu hören, man warte auf Apple, von wo eine nicht näher beschriebene Freigabe benötigt werde.
Wann genau es nun im kommenden Jahr wirklich losgeht, bleibt weiter offen.

Bei den Sparkassen könnte es Montag so weit sein

Weniger unklar sieht die Situation bei den Sparkassen aus: Die haben nicht nur vor kurzem ihre App Apple Pay-fit gemacht, Apfellike.com berichtete, auch konnten erste Kunden bereits ihre Kreditkarten zur Wallet hinzufügen, wenn auch der letzte Schritt noch nicht funktioniert.

Es wäre durchaus denkbar, dass der Startschuss für Apple Pay bei den Sparkassen in der kommenden Woche fällt. Unterdessen hat wie zuvor berichtet auch die Commerzbank unlängst den Start von Apple Pay angekündigt, auch hier fehlt allerdings noch ein konkret Datum. Allerdings startete Apple Pay zuletzt für deutsche Kunden der Openbank und bei mehreren neuen Banken in Österreich.

Nicht mehr 2019: Apple Pay bei den Volksbanken doch erst nächstes Jahr
4 (80%) 12 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting