Apple führt weltweit mit AirPods und Apple Watch mit großem Abstand bei WearablesVorherige Artikel
Corona: Apple schließt alle Apple Stores außerhalb Chinas und spendet 15 Millionen Dollar für GegenmaßnahmenNächster Artikel

MacBook mit Apple-Prozessor: Start schon Ende des Jahres?

Gerüchte, Mac, News
MacBook mit Apple-Prozessor: Start schon Ende des Jahres?
Ähnliche Artikel

Apple wird wohl gegen Ende des Jahres oder Anfang 2021 das erste MacBook mit einem eigenen Prozessor vorstellen. Dieser wird wohl, ebenso wie die A-Series-Prozessoren im iPhone, auf der ARM-Architektur basieren. Wahrscheinlich bringt Apple zunächst ein Einsteiger-MacBook mit seiner eigenen Lösung.

Apple bringt schon recht bald seinen ersten Mac mit einem Prozessor, der im Unternehmen entwickelt wurden ist, glaubt der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo. In einer Notiz für Investoren von TF International Securities schreibt er, Apple werde gegen Ende des Jahres, vielleicht auch Anfang 2021, erstmals einen Mac vorstellen, in dem ein Apple-Prozessor rechnet.

Wechsel von Intel zu ARM wird ein steiniger Weg

Mit weitergehenden Details zu dem neuen Gerät ist der Analyst allerdings nicht bei der Hand, sodass man spekulieren muss. Wahrscheinlich ist, dass Apple seinen eigenen Prozessor nicht in eins seiner Pro-Modelle einbauen wird. Der Wechsel weg von der X86-Architektur und den Intel-Prozessoren wird sicher ein steiniger werden, die App-Kompatibilität ist zu Anfang höchst wahrscheinlich stark eingeschränkt, was den Nutzen der neuen Geräte wohl ebenfalls limitieren dürfte.

Daher steht zu vermuten, dass Apple seinen eigenen ARM-Prozessor eher in ein Einsteiger-MacBook einbauen wird, möglicherweise ein Nachfolger des abgesetzten 12 Zoll-MacBooks.

Über einen Mac mit einem Prozessor aus Apples Entwicklung wurde schon lange spekuliert, Apfellike.com berichtete verschiedentlich über diesen Plan, Apple ist allgemein bestrebt, möglichst viele Komponenten seiner Geräte selbst zu fertigen beziehungsweise die Kontrolle darüber zu behalten.

MacBook mit Apple-Prozessor: Start schon Ende des Jahres?
3.67 (73.33%) 3 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Bilder: Ist dies das iPhone 12-Ladekabel?

Bilder: Ist dies das iPhone 12-Ladekabel?   0

Erneut sind Bilder von einem möglichen Ladekabel des iPhone 12 aufgetaucht. Das neue Top-iPhone könnte mit einem stoffummantelten Kabel kommen, das eventuell robuster gegen Beschädigungen ist, als die aktuellen Lightning-Kabel [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting