Telekom verlängert Corona-Hilfe: Auch im April zehn GB zusätzliches kostenloses DatenvolumenVorherige Artikel
Morgen Abend Zeit? Wir sind live auf YouTube und quatschen über Apple!Nächster Artikel

Der Facebook Messenger für Mac steht ab sofort im Mac App Store

Apps, Mac, News
Der Facebook Messenger für Mac steht ab sofort im Mac App Store
Ähnliche Artikel

Facebook hat seinen Messenger in den Mac App Store gebracht. Eigentlich war dieser Schritt schon für das letzte Jahr angekündigt gewesen, es hat dann am Ende aber doch ein wenig länger gedauert. Der Messenger bringt etwa den Nachtmodus, der sich in einer Web-App nur schwer realisieren lässt.

Facebook hat eine offizielle Version seines Messengers für den Mac gebracht. Der Facebook Messenger für Mac ist ab sofort kostenlos im Mac App Store verfügbar. Eigentlich war diese App bereits für das Ende des letzten Jahres erwartet worden, Facebook hatte etwa Tests einer ersten Vorabversion verschiedenen französischen Nutzern zur Verfügung gestellt.

Allerdings dauerte es dann doch noch einige Monate, bis die neue Software weltweit ausgerollt wurde.

Facebook Messenger bringt Emojis und Nachtmodus

Für die Realisierung des Messengers ab macOS Catalina und späteren Versionen nutzt Facebook Catalyst, das Framework, mit dem sich eine iPad-App für macOS portieren lässt. Frühere Versionen von macOS erhalten die App allerdings ebenfalls.
Facebook wirbt mit den folgenden Worten für seine neue Messenger-App:

Für große Bildschirme und enge Kontakte. Erhalte Zugriff auf kostenlose* Nachrichten sowie qualitativ hochwertige Sprach- und Videochats speziell für den Desktop.

FÜR DESKTOP UND DICH

Tippe noch schneller, multitaske beim Videochat, damit du nichts verpasst, und bleib durch Desktop-Benachrichtigungen am Ball.

NUTZE DEINE ZEIT SINNVOLL UND IN HOHER QUALITÄT

Organisiere persönliche Meetings oder bring die ganze Gruppe zusammen dank kostenlosen*, hochwertigen Sprach- und Videochat-Features.

KOMMUNZIERE AUCH BEI SCHWACHEM LICHT DANK DES NACHTMODUS

Mit dem Nachtmodus wirst du bei schwächerem Licht weniger geblendet und kannst jederzeit und überall in Kontakt bleiben.

NUTZE EMOJIS

Sende Emojis, wenn Worte nicht mehr ausreichen.

Der Facebook Messenger für Mac steht ab sofort im Mac App Store
3 (60%) 2 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting