Disney+ hat jetzt mehr als 50 Millionen Kunden und übertrifft ErwartungenVorherige Artikel
Unter iOS 14 könnt ihr Apps nutzen, ohne sie zu installierenNächster Artikel

Jugendliche in den USA schwören aufs iPhone und nutzen immer mehr AirPods und Apple Watch

AirPods, Apple Watch, Geld und Markt, iPhone, News
Jugendliche in den USA schwören aufs iPhone und nutzen immer mehr AirPods und Apple Watch
Ähnliche Artikel

Das iPhone ist auch weiterhin die Nummer eins auf amerikanischen Schulhöfen. Android spielt bei Jugendlichen in den USA praktisch keine Rolle mehr und auch AirPods und Apple Watch werden immer beliebter, wie ein aktueller Blick auf die Elektronik junger Amerikaner zeigt.

Dass Apple bei jungen US-Bürgern hoch im Kurs steht, ist schon lange bekannt. Das iPhone hat seit Jahren eine überaus starke Stellung bei Amerikanern im schulpflichtigen Alter, Apfellike.com berichtete. Die neue Ausgabe einer jährlich durchgeführten Studie der Marktforscher von Piper Sandler zeigt, dass sich daran auch dieses Jahr nichts geändert hat. Das iPhone hat seinen Marktanteil bei den Jugendlichen sogar noch etwas ausbauen können: Nun besitzen 85% der Befragten ein iPhone, zuvor waren es noch drei Prozent weniger.

Noch höher liegt die Zahl der Jugendlichen, die sich ein iPhone besorgen wollen: Dies sind 88% der Befragten. Nur 8% von ihnen planen, sich als nächstes Smartphone ein Android-Gerät zu kaufen, dieser Wert lag im Jahr zuvor bei noch 10%.

Die AirPods werden von mehr als der Hälfte der US-Jugendlichen benutzt

Erstmals wurde in dieser Studie auch erhoben, wie sich die AirPods im Wettbewerb mit den Konkurrenzprodukten bei jungen US-Bürgern schlagen. Die Antwort fällt hier nicht ganz so eindeutig aus, doch auch hier ist Apple bereits stark: Rund 52% der befragten Nutzer besitzen bereits AirPods, knapp 20% planen, sich bald welche zu kaufen. Ebenfalls gestiegen ist die Verbreitung der Apple Watch. 25% der Befragten geben an, aktuell bereits eine Apple Watch zu nutzen.

Eine kleine Randnotiz: Netflix konnte bei den am meisten genutzten Videodiensten zuletzt an YouTube vorbeiziehen, während Instagram die beliebteste Social Media-Plattform bleibt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

AirPods

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen   0

iOS 18 wird dem Vernehmen nach ein bedeutendes Update. Neben neuen KI-Features, die Apple in einem ganz erheblichen Maße voran bringen könnten, soll es auch Neuheiten beim Design geben, etwa [...]