Disney+ hat jetzt mehr als 50 Millionen Kunden und übertrifft ErwartungenVorherige Artikel
Unter iOS 14 könnt ihr Apps nutzen, ohne sie zu installierenNächster Artikel

Jugendliche in den USA schwören aufs iPhone und nutzen immer mehr AirPods und Apple Watch

AirPods, Apple Watch, Geld und Markt, iPhone, News
Jugendliche in den USA schwören aufs iPhone und nutzen immer mehr AirPods und Apple Watch
Ähnliche Artikel

Das iPhone ist auch weiterhin die Nummer eins auf amerikanischen Schulhöfen. Android spielt bei Jugendlichen in den USA praktisch keine Rolle mehr und auch AirPods und Apple Watch werden immer beliebter, wie ein aktueller Blick auf die Elektronik junger Amerikaner zeigt.

Dass Apple bei jungen US-Bürgern hoch im Kurs steht, ist schon lange bekannt. Das iPhone hat seit Jahren eine überaus starke Stellung bei Amerikanern im schulpflichtigen Alter, Apfellike.com berichtete. Die neue Ausgabe einer jährlich durchgeführten Studie der Marktforscher von Piper Sandler zeigt, dass sich daran auch dieses Jahr nichts geändert hat. Das iPhone hat seinen Marktanteil bei den Jugendlichen sogar noch etwas ausbauen können: Nun besitzen 85% der Befragten ein iPhone, zuvor waren es noch drei Prozent weniger.

Noch höher liegt die Zahl der Jugendlichen, die sich ein iPhone besorgen wollen: Dies sind 88% der Befragten. Nur 8% von ihnen planen, sich als nächstes Smartphone ein Android-Gerät zu kaufen, dieser Wert lag im Jahr zuvor bei noch 10%.

Die AirPods werden von mehr als der Hälfte der US-Jugendlichen benutzt

Erstmals wurde in dieser Studie auch erhoben, wie sich die AirPods im Wettbewerb mit den Konkurrenzprodukten bei jungen US-Bürgern schlagen. Die Antwort fällt hier nicht ganz so eindeutig aus, doch auch hier ist Apple bereits stark: Rund 52% der befragten Nutzer besitzen bereits AirPods, knapp 20% planen, sich bald welche zu kaufen. Ebenfalls gestiegen ist die Verbreitung der Apple Watch. 25% der Befragten geben an, aktuell bereits eine Apple Watch zu nutzen.

Eine kleine Randnotiz: Netflix konnte bei den am meisten genutzten Videodiensten zuletzt an YouTube vorbeiziehen, während Instagram die beliebteste Social Media-Plattform bleibt.

Jugendliche in den USA schwören aufs iPhone und nutzen immer mehr AirPods und Apple Watch
4.32 (86.32%) 19 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

AirPods

Statt iMessage: Facebook will eigenen Messenger zur iOS-Standard-App für Nachrichten machen können

Statt iMessage: Facebook will eigenen Messenger zur iOS-Standard-App für Nachrichten machen können   0

Facebook hätte gern die Möglichkeit, dass Nutzer unter iOS 14 den eigenen Messenger als Standard-Nachrichten-App festlegen können. Zuvor hatte das soziale Netzwerk bereits mehrfach gegen Apple geschossen, das nach seiner [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting