Kampf gegen Corona: Österreich erhält 50.000 Masken von AppleVorherige Artikel
Jugendliche in den USA schwören aufs iPhone und nutzen immer mehr AirPods und Apple WatchNächster Artikel

Disney+ hat jetzt mehr als 50 Millionen Kunden und übertrifft Erwartungen

Apps, News
Disney+ hat jetzt mehr als 50 Millionen Kunden und übertrifft Erwartungen
Ähnliche Artikel

Disney+ hat die Marke von 50 Millionen Nutzern durchbrochen. Der neue Streamingdienst setzt sein überaus starkes Wachstum in den frühen Monaten nach dem internationalen Start damit fort. Auch an der Börse schlägt sich die positive Geschäftsentwicklung nieder.

Der neue Streamingdienst Disney+ konnte die Marke von 50 Millionen Nutzern laut Branchenberichten vor kurzem durchbrechen. Damit setzt sich der Höhenflug der neuen Plattform fort, vor einigen Monaten hatte Disney+ bereits rund 30 Millionen Nutzer allein in den USA gewinnen können. Das starke Wachstum von Disney+ überrascht die Macher bei Disney ebenfalls. Dort hatte man erst innerhalb von fünf Jahren mit einer Kundenbasis von 60 bis 90 Millionen Nutzern gerechnet. Vor wenigen Wochen war Disney+ in vielen europäischen Ländern, darunter auch Deutschland, an den Start gegangen. Die starke Nachfrage könnte allerdings auch mit der Corona-Krise und der Tatsache, dass derzeit die meisten Menschen ihre Abende daheim verbringen, zu tun haben.

Umfangreicher Katalog mit eigenen Originals lockt Kunden

Disney+ hat im Vergleich zum anderen Neuling Apple TV+ einen gewaltigen Vorteil: Der Dienst kann direkt zum Start auf ein umfangreiches Angebot an Titeln verweisen. Praktisch der gesamte Disney-Katalog lässt sich streamen, nachdem die Titel zuvor von Diensten wie Netflix verschwunden waren. Zudem hat Disney+ auch einige exklusiv für den Dienst produzierte Originals zu bieten.

Kunden der Deutschen Telekom haben zudem in Deutschland die Möglichkeit, Disney+ sechs Monate lang kostenlos zu nutzen. Dies ist mit jedem Privatkundenvertrag im Festnetz- oder Mobilbereich ganz einfach über diese Website möglich. Anschließend kostet Disney+ für Telekom-Kunden etwas weniger, nämlich fünf Euro im Monat.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apps

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen   0

iOS 18 wird dem Vernehmen nach ein bedeutendes Update. Neben neuen KI-Features, die Apple in einem ganz erheblichen Maße voran bringen könnten, soll es auch Neuheiten beim Design geben, etwa [...]