Beta 1 von macOS Catalina 10.15.1 ist daVorherige Artikel
Mehr Privatsphäre: iOS 13.2 bringt Aus-Schalter für Siri-GesprächsauswertungNächster Artikel

Jugendliche lieben das iPhone und die Apple Watch – in den USA

Apple, Geld und Markt, iPhone, News
Jugendliche lieben das iPhone und die Apple Watch – in den USA
Ähnliche Artikel

Jugendliche lieben das iPhone, zumindest in den USA. Die ‚Verbreitung der Geräte mit dem Apfel bleibt auch in diesem Jahr auf Rekordniveau. Die Apple Watch ist ebenfalls äußerst beliebt bei dem amerikanischen Heranwachsenden.

Apple hat eine Zielgruppe, die in scheinbar unverbrüchlicher Treue zum iPhone hält: Die Jugendlichen in den USA nutzen so viele Geräte von Apple wie nie zuvor, wie eine neue Befragung zeigt, die jährlich durchgeführt wird. Danach besaßen zuletzt rund 83% der Teenager in den USA ein iPhone.

Dieser Wert mag hoch erscheinen, doch stieg er im Vergleich zum vergangenen Jahr um lediglich noch einen weiteren Punkt. Er wird nur noch übertroffen von der Motivation solcher, die noch kein iPhone ihr eigen nennen, das möglichst bald zu ändern. 86% der Befragten geben an, dass ihr nächstes Smartphone einen Apfel tragen soll.

Apple Watch ebenfalls beliebt auf dem Schulhof

Noch eindeutiger wird die Hingabe zu Apple, wenn man auf die Wearables schaut. Hier haben rund 20% der befragten Jugendlichen eine Apple Watch. Im Gegensatz zum Smartphoneeinsatz konnte die Nutzung von Wearables im Vergleich zum letzten Jahr noch deutliche Zuwächse verzeichnen. Ebenso deutlich ist, dass die Konkurrenz völlig chancenlos gegen Apple ist.

Die Verbreitung der Samsung Gear lag so etwa gerade mal bei 3%. Rund 26% der Befragten planen, sich im Zeitraum eines halben Jahres ebenfalls eine Apple Watch zu kaufen.
Die Befragung wurde auf der Basis einer Stichprobe von 9.500 Jugendlichen in den USA durchgeführt.

Jugendliche lieben das iPhone und die Apple Watch – in den USA
3.95 (79.05%) 21 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting