Angebot: Amazon Music Unlimited 3 Monate gratisVorherige Artikel
Komplett-Leak: iPhone 9 vielleicht heute, Details zu Farben, Preisen, SpeicherNächster Artikel

Verplappert: Apple-Video zeigte kurze Zeit Hinweise auf AirTag

Apple, News
Verplappert: Apple-Video zeigte kurze Zeit Hinweise auf AirTag
Ähnliche Artikel

Da war jemand zu schnell mit seinen Fingern: Apple hat in einem eigenen Supportvideo die Existenz der Ortungsanhänger AirTag geleakt. Sie wurden in dem Clip eingeblendet, Apple hat allerdings sehr schnell reagiert und das Video wieder offline genommen. Dennoch, wir dürften jetzt ziemlich sicher sein, dass das Produkt kommt und wie es heißen wird.

Apple wird die AirTags bringen, das ist jetzt ziemlich klar. In einem Supportvideo, das aufmerksame Beobachter entdeckt und hier darüber berichtet hatten, hat Apple auf seine Ortungsanhänger hingewiesen. Bei Minute 1:45 wurden diese sogar namentlich genannt: Sie heißen AirTag. Das Gadget, das wohl den Anhängern von Tile Konkurrenz machen wird ist schon lange ein Thema in der Gerüchteküche, Apfellike.com berichtete mehrfach. Der Name wurde bereits wahrscheinlicher, als Apple den Begriff AirTag in Russland markenrechtlich schützen ließ, indem man ie entsprechende Wortmarke aufkaufte, wie wir in einer weiteren Meldung berichtet hatten.

Apple entfernt Video rasch wieder

Es war abzusehen, dass Apple dieser Patzer ziemlich schnell auffallen würde. So dauerte es denn auch nur wenige Minuten, bis das Video nicht mehr zu sehen war. Es dürften nun unangenehme Stunden oder Tage für den Mitarbeiter folgen, der die vorzeitige Veröffentlichung veranlasst hat. Unklar bleibt auch, wann die AirTags dann nun auf den Markt kommen werden. Ein Start im September im Rahmen der nächsten großen Keynote, die dann auch hoffentlich wieder als physische Veranstaltung stattfinden wird, wäre eine wahrscheinliche Möglichkeit.

Verplappert: Apple-Video zeigte kurze Zeit Hinweise auf AirTag
4.09 (81.82%) 22 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting