Leak: iOS 14 mit neuer HomeScreen-Seite für alle AppsVorherige Artikel
So finde ich neue Spiele fürs iPhone Nächster Artikel

iOS 14-Leak: AirTag mit Austauschbatterie, iPad Pro mit Triple-Cam + 3D-Sensor

Gerüchte, iPad, iPhone, News
iOS 14-Leak: AirTag mit Austauschbatterie, iPad Pro mit Triple-Cam + 3D-Sensor
Ähnliche Artikel

Das iPad Pro erhält 2020 die Kamera des iPhone 11 Pro. Zusätzlich wird wohl ein Time-of-Flight-Sensor für Augmented Reality hinzukommen, das deuten zumindestFunde in iOS 14 an. Auch zum neuen Ortungstag AirTag gibt es Neuigkeiten.

Apple wird noch in diesem Jahr ein iPad Pro mit einer deutlich besseren Kamera auf den Markt bringen. Diese neue iPad Pro-Version wird die Triple-Cam des iPhone 11 Pro besitzen, das heißt, der Nutzer kann auf eine Weitwinkel-, eine Superweitwinkel- und eine Teleobjektiv-Linse zurückgreifen. Zudem wird es noch einen Time-of-Flight-Sensor geben, mit diesem lassen sich präzise Distanzen messen, dies wird sehr nützlich sein, wenn vermehrt AR-Apps verfügbar werden. Die neue Kamera im iPad Pro wurde schon länger von Beobachtern vorausgesagt, nun hat aber 9to5Mac im Code einer frühen Version von iOS 14 konkrete Hinweise auf ein dergestalt ausgestattetes iPad Pro 2020 entdeckt.

Neues iPhone 9 und AirTag mit Wechselbatterien

Weiterhin bestätigt sich in diesen Funden auch der bevorstehende Start des iPhone 9, das natürlich auch nach wie vor iPhone SE 2 heißen könnte. Es wird mit einem Home-Button, der Touch ID bietet kommen, auch das geht aus den Funden der Redakteure bei 9to5Mac hervor, weiterhin soll das iPhone 9 die Express-Zahlung via Apple Pay in öffentlichen Verkehrsmitteln unterstützen, dies ist etwa derzeit bereits in London möglich.

Zudem verrät iOS 14 neues zum AirTag. Dieser Ortungsanhänger von Apple wird ebenfalls für dieses Jahr erwartet, Apfellike.com berichtete. Apple wird diese AirTags wohl mit einer austauschbaren Batterie ausstatten, wie es auch bei den Tags von Konkurrent Tile der Fall ist. Dass AirTag wohl auch wasserfest und drahtlos aufladbar ist, haben wir in einer weiteren Meldung berichtet. Einen Termin für einen möglichen Marktstart von AirTag gibt iOS 14 allerdingss nicht her, realistisch wäre hier der Herbst.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Anbindung an die Cloud später? Apple entwickelt angeblich KI-Server

Anbindung an die Cloud später? Apple entwickelt angeblich KI-Server   0

Es wird gemunkelt, dass Apple die Entwicklung eines speziellen KI-Servers, ausgestattet mit Chips von TSMC, vorantreibt, der als Fundament für zukunftsträchtige KI-Angebote des Konzerns dienen könnte. Jedoch dürfte eine eventuelle [...]