Nur heute: Microsoft Office 365 Home um  fast 50% reduziertVorherige Artikel
iPhone 12 kommt angeblich mit superschnellem neuen  WLAN-StandardNächster Artikel

Apples AirTag-Ortungsanhänger soll wasserfest und drahtlos aufladbar sein

Gerüchte, iPhone, News
Apples AirTag-Ortungsanhänger soll wasserfest und drahtlos aufladbar sein
Ähnliche Artikel

Apple wird seinen Bluetooth-Anhänger zum Orten verlorener Gegenstände womöglich wasserfest machen, darauf deuten aktuelle Einschätzungen hin. Der Ortungstag wird irgendwann in in diesem Jahr erwartet.

Apple wird seinen neuen Ortungsanhänger wohl besonders robust gestalten. Ein aktueller Bericht aus Japan spricht heute davon, dass das kleine Gadget zum Aufspüren verlorener Gegenstände wohl vermutlich wasserfest sein wird, ebenso wie die Apple Watch. Das wäre von Vorteil, wenn ein verlorener Gegenstand ins Wasser fallen sollte. Weiterhin soll der Tag mit einem induktiven Ladegerät wieder aufgeladen werden können, ebenfalls eine Parallele zur Apple Watch.
Apple könnte sich hier auch des Qi-Standards für drahtloses Laden bedienen, wie man sich hier entscheiden wird, bleibt noch abzuwarten.

Wann kommt der AirTag auf den Markt?

Der Name des neuen Ortungs-Tags wird vermutlich AirTag lauten, zumindest hat Apple sich bereits die Markenrechte für diese Bezeichnung in Russland schützen lassen, Apfellike.com berichtete. Zudem fanden sich wie berichtet wiederholt Hinweise auf ein Gadget namens AirTag im Code von iOS-Betas. Zuletzt waren zudem Andeutungen aus Apples asiatischer Lieferkette aufgetaucht, nach denen Apple die Produktion des U1-Chips für Ultrabreitbandverbindungen, der sich in der iPhone 11-Familie findet, deutlich forciert haben soll. Vermutet wird, dass der AirTag die Eigenschaften des U1-Chips verwenden wird, um eine präzisere Ortung zu ermöglichen.

Allgemein wird erwartet, dass Apple AirTag im Herbst im Rahmen seiner September-Keynote präsentieren wird. Auf dieser Veranstaltung wird wohl auch das iPhone 12 vorgestellt werden.

Apples AirTag-Ortungsanhänger soll wasserfest und drahtlos aufladbar sein
4.14 (82.86%) 21 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting