iOS 13.2 deutet Smart Battery-Case für iPhone 11 und iPhone 11 Pro anVorherige Artikel
Für Apple Watch Series 1 und 2: Apple veröffentlicht watchOS 6.1 für alle NutzerNächster Artikel

„AirTag“ von iOS 13.2 geleakt: Wann kommt Apples Ortungsanhänger?

Gerüchte, News
„AirTag“ von iOS 13.2 geleakt: Wann kommt Apples Ortungsanhänger?
Ähnliche Artikel

Apples neuer Ortungsanhänger für verlorene Gegenstände hört womöglich auf den Namen „AirTag“, darauf lassen entsprechende Hinweise schließen, die unlängst aus den Untiefen von iOS ausgegraben wurden. Die Tags werden sich wohl über die Wo ist-App steuern lassen und könnten schon bald auf den Markt kommen.

Apple könnte seine spekulativen neuen Ortungsanhänger als „AirTag“ bezeichnen. Die Redakteure von 9to5Mac haben aus den Eingeweiden von iOS 13.2 Hinweise herausgeholt, wonach Apple seinen Bluetooth-basierten Tag mit diesem Namen bezeichnen könnte. Dies verriet ein Ordner im Dateisystem von iOS 13, das sich so ohne weiteres nicht vom Anwender einsehen lässt.

Es wird wohl möglich sein, den „AirTag“ mit der neuen Wo ist-Anwendung zu administrieren. In den letzten Wochen wurde schon häufiger auf Basis von Funden im Code einer iOS 13-Beta darüber spekuliert, dass Apple einen Tag entwickeln könnte, der zum Auffinden verlorener oder verlegter Gegenstände geeignet ist, Apfellike.com berichtete. Aktuell hat das Unternehmen Tile die gleichnamigen Anhänger im Angebot, die jedoch nur gegen Zahlung einer monatlichen Gebühr funktionieren.

Wann kommt der „AirTag?“

Es ist noch völlig offen, wie Apples Geschäftsmodell hier aussehen wird. Ebenso unklar ist, wann ein mögliches Produkt dieser Art auf den Markt kommen wird.
Es scheint aber so zu sein, dass iOS 13.2 die Unterstützung für die „AirTags“ bereits besitzt, ebenso wie den Support für neue Smart Battery-Cases für die neuen iPhones von 2019, über die wir gerade eben berichtet hatten.

Vor diesem Hintergrund könnte ein Start des Ortungsanhängers von Apple auch in nächster Zeit erfolgen.

„AirTag“ von iOS 13.2 geleakt: Wann kommt Apples Ortungsanhänger?
5 (100%) 2 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

„Tehran“: Apple TV+ mit neuer Polit-Thriller-Serie

„Tehran“: Apple TV+ mit neuer Polit-Thriller-Serie   0

Auf Apple TV+ ist eine neue Serie an den Start gegangen: "Tehran" ist eine Spionage-Thriller-Serie im Spannungsfeld des Nahostkonflikts. Die Geschichte skizziert das angespannte Verhältnis zwischen Israel und dem Iran [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting