Messen die AirPods bald auch Puls und Blutsauerstoff?Vorherige Artikel
Kommt das iPhone 13 ohne USB-C und Lightning-Anschluss?Nächster Artikel

iPad Air und iPhone 5S: Apple schließt schwere Lücke in Mail-App auch unter iOS 12

iOS, News
iPad Air und iPhone 5S: Apple schließt schwere Lücke in Mail-App auch unter iOS 12
Ähnliche Artikel

Die Mail-App an iPhone und iPad ist nun wieder sicher und zwar unter iOS 13, als auch iOS 12. Neben der letzte Woche verteilten neuen Version iOS 13.5 für aktuelle Geräte, hat Apple auch ein Update für iOS 12 veröffentlicht, das die Lücke auch auf deutlich älteren Geräten beseitigt.

Apple hat die Mail-App auf allen halbwegs aktuellen iPhones und iPad wieder sicher gemacht. Die Schwachstelle steckte bereits seit vielen Jahren in der Mail-App, die auf allen Apple-Geräten vorinstalliert ist, Apfellike.com hatte ausführlich über diese Lücke berichtet, hier, hier und hier könnt ihr die Details nachlesen.

Apple hat mit dem Update auf iOS 13.5 nun diese Lücke vollständig geschlossen, doch auch ältere Geräte wie das iPhone 5S oder das iPad Air erhalten ein entsprechendes Update.

iOS 12.4.7 macht die Mail-App auf alten Geräten wieder sicher

Die Sicherheitsfirma ZecOps, die die Lücke ursprünglich auch öffentlich gemacht hatte, hat nun in einem entsprechenden Kommentar bestätigt, dass iOS 12.4.7 die Lücke auch vollständig beseitigt. Dieses kleine, nur 50 MB große Update, hatte Apple ebenfalls letzte Woche an alle Nutzer von Geräten unter iOS 12 herausgegeben. Dies sind unter anderem das iPhone 5S, das iPhone 6 sowie das iPhone 6 Plus und auch das iPad Air sowie das iPad Mini 2. Ob dies die einzige Verbesserung der Sicherheit ist, die Apple mit iOS 12.4.7 vorgenommen hat, ist nicht bekannt. Denkbar wäre etwa, dass Apple auch die kürzlich entdeckte Lücke in Bluetooth noch in Angriff nimmt, hier lest ihr weitere Details.

iPad Air und iPhone 5S: Apple schließt schwere Lücke in Mail-App auch unter iOS 12
3.96 (79.13%) 23 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iOS

tvOS 14.2: Beta 2 für Entwickler ist verfügbar

tvOS 14.2: Beta 2 für Entwickler ist verfügbar   0

Auch tvOS 14.2 hat heute Abend noch eine frische Beta erhalten. Die zweite Testversion kann nun ebenfalls von allen Entwicklern geladen und installiert werden. Sie folgt ebenfalls zwei Wochen auf [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting