iPad Air und iPhone 5S: Apple schließt schwere Lücke in Mail-App auch unter iOS 12Vorherige Artikel
Neuer Jailbreak übersteht zwar keinen Neustart, bleibt aber vielleicht eine Weile erhaltenNächster Artikel

Kommt das iPhone 13 ohne USB-C und Lightning-Anschluss?

Gerüchte, iPhone, News
Kommt das iPhone 13 ohne USB-C und Lightning-Anschluss?
Ähnliche Artikel

Kommt das iPhone 13 tatsächlich bereits ohne Anschlüsse? Erneut gibt ein Leaker einenApple-converted-space“>  Ausblick auf das iPhone 13 nur noch mit einer Art Smart Connector. Auch die Chancen für USB-C im iPhone scheinen immer mehr zu schwinden.

Das iPhone 13 kommt womöglich tatsächlich bereits ohne jeden konventionellen Physischen Anschluss. Zuletzt hatte der Leaker Jon Prosser einen Ausblick auf ein iPhone ohne Anschlüsse gegeben, das im Jahr 2021 erstmals von Apple auf den Markt gebracht werden soll. Auch der USB-C-Schnittstelle hatte er eine vehemente Absage erteilt, Apfellike.com berichtete.

Nun hat sich ein weiterer Leaker mit einer gewissen Apple-Prognosevergangenheit zu diesem Thema geäußert.

USB-C kommt nicht auf das iPhone

Auf dem Kurznachrichtendienst Twitter schrieb er, Apple werde das iPhone 13, das im nächsten Jahr erscheinen wird, wohl mit einem Smart Connector ausstatten. Außerdem geht er nicht davon aus, dass es USB-C jemals in einem iPhone geben wird. Diese Schnittstelle wird immer mehr zum Standard bei anderen Smartphones und vielen Computern, darunter auch dem MacBook. Auch am iPad Pro ist sie vorhanden.

Das iPhone 12 dieses Jahr werde indes ganz klassisch mit einem Lightning-Anschluss ausgeliefert werden. Wie Apple sich am Ende nun entscheidet, wird allerdings noch eine Weile offen bleiben. Erste Gerüchte über ein iPhone ohne jeden Anschluss waren bereits Ende letzten Jahres aufgekommen, wie wir damals in einer entsprechenden Meldung berichtet hatten.

Kommt das iPhone 13 ohne USB-C und Lightning-Anschluss?
4 (80%) 10 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting