Kommt das iPhone 13 ohne USB-C und Lightning-Anschluss?Vorherige Artikel
2021 sollen iPad Pro, MacBook Pro und iMac das Mini-LED-Display erhaltenNächster Artikel

Neuer Jailbreak übersteht zwar keinen Neustart, bleibt aber vielleicht eine Weile erhalten

Jailbreak, News
Neuer Jailbreak übersteht zwar keinen Neustart, bleibt aber vielleicht eine Weile erhalten
Ähnliche Artikel

Der neue unc0ver-Jailbreak für alle iOS-Versionen inklusive iOS 13.5 bleibt dessen Nutzern wohl für eine kurze Weile erhalten. Dessen Entwickler nutze eine Schwachstelle in Apples Kernel von iOS, die in Cupertino mit etwas Glück noch nicht gefunden worden ist. Allerdings übersteht der Jailbreak anders als zuvor erwartet keinen Neustart.

Inzwischen ist er da, der neue unc0ver-Jailbreak. Bereits vor wenigen Tagen hatte dessen Entwickler eine baldige Verfügbarkeit eines neuen Jailbreaks angekündigt, der für alle derzeit von Apple signierten Versionen von iOS unterstützen soll, das schließt auch die kürzlich verteilte Version iOS 13.5 ein, Apfellike.com berichtete. Nun ist der neue Jailbreak verfügbar.

Er unterstützt, wie bei diesen Konstrukten üblich, die alternativen App Stores wie Cydia und AltStore. Aus diesen können sich Nutzer des Jailbreaks all jene Apps laden, die Apple für seinen App Store aus dem einen oder anderen Grund nicht zulassen würde. Apple selbst warnt nicht grundlos vor einer beeinträchtigten Sicherheit und Stabilität von iOS für den Fall, dass ein Jailbreak durchgeführt wird. Auch erlischt die Garantie, dies ist im vorliegenden Fall aber weniger problematisch. Eine fingierte Version von iOS kann wieder zurückgespielt werden.

Jailbreak übersteht keinen Neustart

Zudem geht der Jailbreak auch bei jedem Neustart verloren, auch wenn er sich mit wenigen Klicks und dem Aufruf des entsprechenden Tools wiederherstellen lässt. Weiterhin geben die Entwickler in einem Medienbericht an, für die Entwicklung des neuen Jailbreaks eine ZeroDay-Lücke im Kernel von iOS genutzt zu haben. Falls Apple diese tatsächlich noch nicht kennt, könnte es einige Wochen dauern, bis man in Cupertino herausgefunden hat, wie der neue Jaiblreak funktioniert und wie man dagegen vorgehen kann.

Jailbreaks erfreuen sich spätestens seit der Entdeckung eines Hardware-basierten Jailbreaks für viele iPhones bis zum iPhone X, über den wir hier berichtet hatten, wieder einer gestiegenen Beliebtheit.

Neuer Jailbreak übersteht zwar keinen Neustart, bleibt aber vielleicht eine Weile erhalten
3 (60%) 2 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting