Apple Watch und iPhone senden zukünftig Notfallpass bei SOS-Notruf automatisch an die RettungskräfteVorherige Artikel
iPad und MacBook mit Mini-LED-Display ab 2021: Analyst sieht explodierende VerkaufszahlenNächster Artikel

Neues Apple TV mit A12X-CPU angeblich kurz vor Start

Apple TV, Gerüchte, News
Neues Apple TV mit A12X-CPU angeblich kurz vor Start
Ähnliche Artikel

Das Apple TV 4K erhält womöglich schon bald ein Update: Die Neuauflage der TV-Box könnte mit einem A12X-Prozessor ausgestattet werden. Sie würde sich damit auch für deutlich anspruchsvollere Spiele eignen und ließe sich so auch eher als Spielekonsole positionieren.

Das Apple TV erhält bald ein Update, diese Gerüchte waren bereits vor Monaten aufgekommen, Apfellike.com berichtete. Teil dieser Spekulationen war auch, dass Apple für das Update einen deutlich stärkeren Prozessor verwenden werde. Aktuell wird das Apple TV vom A10X angetrieben, einer CPU, deren Basisversion erstmals im iPhone 7 zum Einsatz gekommen war.

Nun hat der Leaker Jon Prosser einige weitere Details gestreut. Zuvor hatte er bereits zutreffend den Launch des iPhone SE sowie des neuen MacBook Pro 13 Zoll vorausgesagt, weshalb seine generelle Trefferquote im Begriff ist, zu steigen.

Neues Apple TV kommt mit A12X-Prozessor

Prosser erklärte auf dem Kurznachrichtendienst Twitter, Apple werde das neue Apple TV mit einem A12X-Prozessor ausstatten. Diese CPU kommt aktuell im iPad Pro zum Einsatz. Die TV-Box würde sich damit auch für die Nutzung bei anspruchsvolleren Spielen qualifizieren, die Apple etwa über sein Spiele-Abo Apple Arcade vertreiben könnte. Schon länger wird vermutet, Apple habe die Absicht, das Apple TV in Zukunft auf als Spielkonsole zu vermarkten.

Die Speicherausstattung dieses Modells, das intern den Codenamen Neptune T1125 tragen soll, liegt laut Prosser bei 64 respektive 128 GB, das deckt sich mit den früheren Spekulationen. Ob und wann das Update tatsächlich erfolgt, bleibt abzuwarten.

Neues Apple TV mit A12X-CPU angeblich kurz vor Start
3.84 (76.84%) 19 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting