iPhone 12: Streicht Apple nicht nur Kopfhörer, sondern auch Netzteil?Vorherige Artikel
AirPods 3: Start nächstes Jahr im AirPods Pro-Design?Nächster Artikel

Das iPhone 12 Pro soll 120 Hz-ProMotion-Display erhalten

Gerüchte, iPhone, News
Das iPhone 12 Pro soll 120 Hz-ProMotion-Display erhalten
Ähnliche Artikel

Das iPhone 12 soll mit einem ProMotion-Display mit einer Bildwiederholrate von 120 Hz kommen. Ein entsprechender Leak wurde heute im Netz verbreitet. Allerdings sollen nur die iPhone 12 Pro-Modelle dieses Feature erhalten, das bis jetzt auf das iPad Pro beschränkt ist.

Apple wird dem neuen iPhone 12 ein ProMotion-Display spendieren, dieses Gerücht hat ein Leaker heute erneut aufgegriffen.

Über den Kurznachrichtendienst Twitter verbreitet er die Information, falls nichts unvorhergesehenes mehr dazwischen kommt, wird das Display mit der Bildiwederholrate von 120 Hz im neuen iPhone zu finden sein.

Allerdings – und diese Einschränkung ist nicht wirklich überraschend – Apple werde das ProMotion-Display nur in dem iPhone 12 Pro verbauen. Der Leaker äußert sich in der Regel nicht zu Apple-Produkten, hat jedoch gute Verbindungen zu Samsung, von wo Apple noch immer den Großteil seiner OLEDs für das iPhone bezieht.

Gerüchte über ProMotion im iPhone hatte es bereits verschiedentlich gegeben, erstmals waren sie schon im letzten Jahr aufgetaucht. Bis jetzt können Nutzer diese Funktion nur am iPad Pro nutzen.

Erstmals mehr als 60 Hz am iPhone

Parallel deutet auch eine weitere Eigenschaft auf die neue Funktionalität hin, die sich in iOS 14 fand. Dabei handelt es sich um eine Möglichkeit, Bildwiederholraten von mehr als 60 Hz am iPhone zu deaktivieren. Das würde nur dann Sinn machen, wenn Apple mehr als 60 Hz am iPhone anbieten würde und das wiederum ist aktuell nicht der Fall.

Das iPhone 12 wird im September erwartet, jüngsten Prognosen nach könnte es zwar vergleichsweise pünktlich, dafür aber ohne Kopfhörer auf den Markt kommen, Apfellike.com berichtete. Auch möglich wäre, dass das Netzteil fehlt, wie wir heute früh berichtet hatten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Ab morgen: Alternative App-Marktplätze kommen auf das iPad

Ab morgen: Alternative App-Marktplätze kommen auf das iPad   0

Ab nächster Woche können iPad-Nutzer in Europa Apps auch aus alternativen Marktplätzen installieren, da Apple eine entsprechende EU-Vorgabe umsetzt. Diese Änderung geht auf den Digital Markets Act zurück, der iPadOS [...]