Riss im iPhone Display: Alternativen zu Apple WerkstättenVorherige Artikel
Das iPhone 12 Pro soll 120 Hz-ProMotion-Display erhaltenNächster Artikel

iPhone 12: Streicht Apple nicht nur Kopfhörer, sondern auch Netzteil?

Gerüchte, iPhone, News
iPhone 12: Streicht Apple nicht nur Kopfhörer, sondern auch Netzteil?
Ähnliche Artikel

Apple wird das iPhone 12 wohl doch pünktlich im September an den Start bringen. Verschiedene Branchenbeobachter rechnen allerdings mit unangenehmen Entscheidungen Apples aus Sicht des Kunden. Danach könnten dem neuen iPhone nicht nur die Kopfhörer fehlen, wie zuvor schon vermutet, sondern auch das Netzteil.

Apple wird das iPhone wohl im September pünktlich auf den Markt bringen, davon gehen aktuell Analysten von Wedbush aus. Die Lieferketten des Unternehmens seien inzwischen wieder ausreichend stabil und leistungsfähig, sodass das neue Flaggschiff pünktlich an den Start gehen könne. Zuvor hatte es hier mehrfach beträchtliche Zweifel gegeben, zuletzt war gar wieder von einem Start im März die Rede gewesen.

Allerdings bekräftigen die Wedbush-Analysten auch eine andere Vermutung, über die wir zuvor bereits berichtet hatten: Das iPhone 12 soll ohne Kopfhörer ausgeliefert werden. Auf diese Weise, so hoffe Apple, ließe sich die Nachfrage nach den AirPods noch weiter steigern.

Streicht Apple auch das Netzteil des iPhone 12?

Noch deutlich umkomfortabler hätte es der Kunde, würde sich eine Befürchtung von Barclays bestätigen. Danach könnte Apple sogar das 20 Watt-Ladegerät aus dem Lieferumfang streichen. Lediglich noch ein USB-C-auf-Lightning-Kabel solle Apple dem neuen iPhone noch beilegen. Dies wäre allerdings ein radikaler Schritt, zumal Apple das 20 Watt-Netzteil erst im letzten Jahr beim iPhone 11 Pro eingeführt hatte. Die Analysten von Barclays hatten in der Vergangenheit aber schon einige zutreffende Prognosen wie etwa den Wegfall des Klinkenadapters angestellt.
Ob Apple tatsächlich eine so deutliche Empörung der Kunden riskiert, um ein wenig zu sparen, ist eher fraglich.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

iTunes-Karten diese Woche mit 15% Bonus erhältlich

iTunes-Karten diese Woche mit 15% Bonus erhältlich   0

Auch in dieser Woche können Kunden von Apple wieder ein wenig zusätzlichen Bonus mitnehmen, wenn sie ihr iTunes-Guthaben aufladen wollen. Die Handelsketten Penny und Müller schenken euch noch bis einschließlich [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x