Apple Silicon lässt bei TSMC die Kasse klingelnVorherige Artikel
Lohnt sich eine iPhone Versicherung?Nächster Artikel

Apple Pay kommt so bald nicht mit girocard bei Volksbanken

News, Service
Apple Pay kommt so bald nicht mit girocard bei Volksbanken
Ähnliche Artikel

Die Sparkasse führt wohl bald auch für die girocard die Unterstützung von Apple Pay ein. Selbiges ist bei den Volksbanken aber offenbar nicht geplant. Apple Pay ist derzeit in der Regel nur mit einer Kreditkarte oder virtuellen Kreditkarte nutzbar, ob das auf Dauer so bleibt, ist noch nicht klar.
Apple Pay kann offenbar in nächster Zeit nicht mit den girocards der Volksbanken genutzt werden. Gegenüber verschiedenen Medien hat der Bundesverband der Volksbanken nun mitgeteilt, man habe im Moment keine Pläne hinsichtlich der Einführung einer Unterstützung der girocard durch Apple Pay. Diese offenherzige Aussage kommt ein wenig überraschend, hatten sich die Volksbanken doch zu früheren Gelegenheiten verschiedentlich gegenteilig geäußert. Aber mit der Einführung von Apple Pay zur Nutzung mit den eigenen Kreditkarten oder wahlweise bei einigen Instituten einer virtuellen Kreditkarte auf Debit-Basis ist offenbar die Bereitschaft zur Innovation bei dem Bankenverband aufgebraucht.

Apple Pay perspektivisch ohne girocard-Integration?

Erst kürzlich hatten die Sparkassen offiziell angekündigt, bald die girocard mit Apple Pay zu unterstützen und zwar noch in diesem Sommer, Apfellike.com berichtete. Allerdings blieb man einen konkreten Termin schuldig. Andere Banken haben indes noch keine gleichlautenden Absichtserklärungen nachgeschoben. Denkbar wäre, dass einige Banken über den Umweg einer Debit-Kreditkarte eine Integration von Apple Pay und girocard erwägen, diese wäre dann aber nicht überall dort einsetzbar, wo auch die girocard akzeptiert wird. Wir haben bei einigen Banken angefragt und werden entsprechende Details nachreichen, sofern sich etwas in dieser Richtung ergibt.

Apple Pay kommt so bald nicht mit girocard bei Volksbanken
3.86 (77.14%) 14 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

News

iPhone 12: Hüllen und Cases könnt ihr schon jetzt bestellen

iPhone 12: Hüllen und Cases könnt ihr schon jetzt bestellen   0

Das iPhone 12 ist zwar noch nicht erhältlich, erste Cases allerdings schon. Verschiedene Hersteller haben bereits damit begonnen, Schutzhüllen für das neue Flaggschiff anzubieten. Zu ihnen zählt der Versender Mous. [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting