Apple Silicon lässt bei TSMC die Kasse klingelnVorherige Artikel
Lohnt sich eine iPhone Versicherung?Nächster Artikel

Apple Pay kommt so bald nicht mit girocard bei Volksbanken

News, Service
Apple Pay kommt so bald nicht mit girocard bei Volksbanken
Ähnliche Artikel

Die Sparkasse führt wohl bald auch für die girocard die Unterstützung von Apple Pay ein. Selbiges ist bei den Volksbanken aber offenbar nicht geplant. Apple Pay ist derzeit in der Regel nur mit einer Kreditkarte oder virtuellen Kreditkarte nutzbar, ob das auf Dauer so bleibt, ist noch nicht klar.
Apple Pay kann offenbar in nächster Zeit nicht mit den girocards der Volksbanken genutzt werden. Gegenüber verschiedenen Medien hat der Bundesverband der Volksbanken nun mitgeteilt, man habe im Moment keine Pläne hinsichtlich der Einführung einer Unterstützung der girocard durch Apple Pay. Diese offenherzige Aussage kommt ein wenig überraschend, hatten sich die Volksbanken doch zu früheren Gelegenheiten verschiedentlich gegenteilig geäußert. Aber mit der Einführung von Apple Pay zur Nutzung mit den eigenen Kreditkarten oder wahlweise bei einigen Instituten einer virtuellen Kreditkarte auf Debit-Basis ist offenbar die Bereitschaft zur Innovation bei dem Bankenverband aufgebraucht.

Apple Pay perspektivisch ohne girocard-Integration?

Erst kürzlich hatten die Sparkassen offiziell angekündigt, bald die girocard mit Apple Pay zu unterstützen und zwar noch in diesem Sommer, Apfellike.com berichtete. Allerdings blieb man einen konkreten Termin schuldig. Andere Banken haben indes noch keine gleichlautenden Absichtserklärungen nachgeschoben. Denkbar wäre, dass einige Banken über den Umweg einer Debit-Kreditkarte eine Integration von Apple Pay und girocard erwägen, diese wäre dann aber nicht überall dort einsetzbar, wo auch die girocard akzeptiert wird. Wir haben bei einigen Banken angefragt und werden entsprechende Details nachreichen, sofern sich etwas in dieser Richtung ergibt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

News

Auf Sechsjahrestief: iPhone-Verkäufe schwach wie lange nicht

Auf Sechsjahrestief: iPhone-Verkäufe schwach wie lange nicht   0

Vor der Veröffentlichung der Quartalszahlen Anfang Mai erfährt Apple einen spürbaren Rückgang beim Verkauf seiner iPhones. Die Absatzschwäche betrifft nicht nur den chinesischen Markt, sondern zeigt sich auch auf dem [...]