iPhone 12-Verkäufe: Superschnelle Frequenzen zunächst nur in wenigen ExemplarenVorherige Artikel
Erstes Retina-MacBook wurde von Apple für Nächster Artikel

Apple TV: Dolby Atmos jetzt auch auf LG-Fernsehern und Support für neue Modelle und Hersteller kommt

Apple TV, News
Apple TV: Dolby Atmos jetzt auch auf LG-Fernsehern und Support für neue Modelle und Hersteller kommt
Ähnliche Artikel

Apple TV-Nutzer können jetzt auch auf Fernsehern von LG Dolby Atmos nutzen. Dieses Feature fehlte bis jetzt noch auf den Smart TVs der Nutzer von LG-Geräten, obwohl die Inhalte in Apple TV+ zumeist mit Dolby Atmos ausgeliefert werden.

Apple hat eine fehlende Funktionalität seiner Apple TV-App für Smart TVs aus der Welt geschafft. Mit der jüngsten Aktualisierung werden auch Dolby Atmos auf den Smart TV-Geräten von LG unterstützt. Bis jetzt mussten Besitzer der Fernseher des südkoreanischen Herstellers auf die Wiedergabe mit Dolby Atmos  und das, obwohl die meisten Inhalte von Apple TV+ bereits mit Dolby Atmos ausgeliefert werden.
Die Funktion steht allerdings nur auf den aktuelleren Modellen von LG zur Verfügung.

Apple TV-App kommt auf Geräte weiterer Hersteller

Damit erschöpfen sich die Neuerungen von Apple TV allerdings noch nicht. Im Laufe des Sommers wird die Apple TV-App noch auf weitere Modelle von Sony kommen. Zudem wird die Anwendung auch auf den Fernsehern des Herstellers Vizio starten. Auch hier gilt natürlich: Nur die aktuelleren Geräte aus den letzten Jahren werden die App installieren können.

Mit der Apple TV-App können Nutzer einerseits auf die Inhalte aus Apple TV+ zugreifen, allerdings auch den iTunes Store durchstöbern und Filme und Serien leihen und kaufen. Zudem ist auch Apple Music inzwischen für viele Plattformen anderer Hersteller verfügbar.
Apple Music und Apple TV gibt es bereits länger auf Smart TVs von Samsung, sowie für den Fire TV von Amazon.

Apple TV: Dolby Atmos jetzt auch auf LG-Fernsehern und Support für neue Modelle und Hersteller kommt
4 (80%) 2 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting