iTunes Movie Mittwoch: 21 Bridges zum Leihen für 1,99€Vorherige Artikel
Apple veröffentlicht Safari Technology Preview 111 mit Big Sur-FeaturesNächster Artikel

Bringt WhatsApp endlich Nutzung auf mehreren Smartphones?

Apps, News
Bringt WhatsApp endlich Nutzung auf mehreren Smartphones?
Ähnliche Artikel

WhatsApp funktioniert vielleicht bald auf mehreren Smartphones. Diese Beschränkung auf die Nutzung auf nur einem Gerät ist aktuell noch eine der größten Limitierungen bei der Nutzung von WhatsApp. Diese könnte in Zukunft aber entfallen, das zeigen aktuell Hinweise und er neuesten Beta von WhatsApp für Android.

WhatsApp kann vielleicht in einiger Zeit auch auf mehr als einem Gerät genutzt werden. Funde in der neuesten Beta von WhatsApp für Android deuten ein diesbezügliches neues Feature an, das sich derzeit in der Entwicklung befindet und von aufmerksamen Beobachtern dort entdeckt worden ist.

Dieses könnte die Nutzung eines WhatsApp-Kontos auf bis zu vier Geräten möglich machen, dies können wohl auch Computer sein. Allerdings lässt sich die neue Funktion auch in der Beta noch nicht verwenden.

Bekommt WhatsApp endlich eine vernünftige Accountverwaltung?

Stand heute sind alle Lösungen, WhatsApp auf weiteren Geräten neben dem eigenen Smartphone zu nutzen, eher halbherzig. Es gibt zwar WhatsApp Web, dieses ist aber ebenfalls auf das Smartphone des Nutzers angewiesen, da über es alle eingehenden und ausgehenden Nachrichten läuft. Wie sich Nutzer in Zukunft an anderen Geräten auf ihrem Konto anmelden werden, ist noch nicht klar, es wäre aber die Nutzung von QR-Codes möglich, wie sie auch bei der einmaligen Verknüpfung von WhatsApp Web mit dem eigenen Smartphone zum Einsatz kommen.

Auch zugeschickte Autorisierungscodes wären vorstellbar, es ist aber ebenso gut denkbar, dass das gesamte Feature aufgrund fehlender Sicherheit von WhatsApp wieder gestrichen wird.
Am besten wäre natürlich die Nutzung klassischer Anmeldedaten wie Benutzername und Passwort, was aber grundlegende Änderungen im System erfordern würde.

Bringt WhatsApp endlich Nutzung auf mehreren Smartphones?
3.89 (77.89%) 19 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x