Spielkonsole von Apple? Neues Gerät mit ARM-Prozessor angeblich in ArbeitVorherige Artikel
Dank Corona und Home-Office: Mac-Verkäufe wuchsen zuletzt starkNächster Artikel

iPhone 12: 120 Hz-Display ist noch immer ein Wackelkandidat

Gerüchte, iPhone, News
iPhone 12: 120 Hz-Display ist noch immer ein Wackelkandidat
Ähnliche Artikel

Das iPhone 12 wird womöglich doch ohne ein 120 Hz-Display kommen. Diese ProMotion genannte Technik kommt aktuell nur im iPad Pro bei Apple zum Einsatz. Verschiedentlich hatte sich die Vermutung ergeben, Apple setze auch im neuen iPhone-Top-Modell auf die schnellere Bildwiederholrate, dem ist aber wohl doch nicht so.

Apple wird womöglich doch darauf verzichten, dem iPhone 12 ein ProMotion-Display einzubauen. Ein bekannter Leaker hat zuletzt erneut darauf hingewiesen, dass die Hoffnung auf ein 120 Hz-Panel im neuen Flaggschiffmodell vergebens sein könnte.

Unter Verweis auf aktuelle Informationen, die ihm vorliegen, äußerste er sich skeptisch über ein 120 Hz-Display, diese mit einer hohen Bildwiederholrate arbeitenden Panels sorgen für ein noch flüssigeres Nutzererlebnis und können vor allem bei schnelllebigen Szenen ihr Potenzial ausspielen. Schon zuvor war vermutet worden, dass Apple das iPhone 12 nicht mit dieser Technik ausstatten könnte, Apfellike.com berichtete. Hintergrund war, dass beim iPhone 12 andernfalls keine ausreichend lange Akkulaufzeit ermöglicht werden könnte.

ProMotion-Display kommt wohl ohnehin nur im iPhone 12 Pro

Weiter dürfte ohnehin klar sein, dass nicht alle Modelle des iPhone 12 das neue Display bekommen, so es denn widererwarten doch Einzug ins neue Modell hält. Lediglich das iPhone 12 Pro dürfte dieses Feature erhalten. Auch hier war zwischenzeitlich spekuliert worden, ob Apple die Funkton sogar auf das iPhone 12 Pro Max mit einem 6,7 Zoll-Display beschränken könnte.

Das iPhone 12 wird im Herbst in vier Varianten und drei Größen erwartet.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Weniger China: Apple auch offen für Produktion in Indonesien

Weniger China: Apple auch offen für Produktion in Indonesien   0

In der Zukunft könnten iPhones und Macs möglicherweise in einer weiteren Region gefertigt werden: Indonesien. Bei Gesprächen zwischen Tim Cook und dem Präsidenten Indonesiens, Joko Widodo, kam zur Sprache, dass [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x