Analysten schätzen: iPhone 12 auf September-Keynote angekündigt, im Oktober im HandelVorherige Artikel
iPhone 12: 120 Hz-Display ist noch immer ein WackelkandidatNächster Artikel

Spielkonsole von Apple? Neues Gerät mit ARM-Prozessor angeblich in Arbeit

Gerüchte, Hardware, News
Spielkonsole von Apple? Neues Gerät mit ARM-Prozessor angeblich in Arbeit
Ähnliche Artikel

Apple arbeitet angeblich an einer Konsole für Spiele oder andere Freizeitvergnügungen. Diese soll mit Prozessoren auf ARM-Basis bestückt sein, wie Apple sie seit kurzem selbst offiziell für den Mac entwickelt. Wann dieses Gerät erscheint, ob es überhaupt erscheint und was von dem Leak insgesamt zu halten ist, steht allerdings in den Sternen.

Apple ist angeblich dabei, ein neues Gerät zu entwickeln, das ebenfalls mit den neuen Apple Silicon-Prozessoren angetrieben wird, Apples eigener Prozessorentwicklung, die auf ARM-CPUs basieren.

Der Mac wird innerhalb der nächsten 18 Monate komplett auf diese CPUs umgestellt, schon in diesem Jahr sollen mehrere MacBooks mit ARM-CPUs erscheinen, Apfellike.com berichtete.

Nun verbreitete ein Leaker auf dem Kurznachrichtendienst Twitter die Behauptung, Apple arbeite auch an einem Gerät, das einer Spielekonsole ähneln soll. Diese werde ebenfalls von ARM-Prozessoren angetrieben werden.

Starttermin und alles weitere noch völlig unklar

Der Leak ist denkbar dünn und bar aller weiteren Fakten. Fakt ist: Apple hat in der Vergangenheit durch einen entsprechenden Markenrechtsantrag den iPod Touch als eine Art Spielekonsole positionieren wollen, wie wir in dieser Meldung berichtet hatten. Tatsache ist auch, das Apple TV wurde in letzter Zeit häufiger als eine Art Spielkonsole vermarktet. Es unterstützt zwar inzwischen allerhand Controller und einige Spiele-Titel gibt es auch schon, das reicht aber noch längst nicht, um sich mit der Xbox oder der Playstation zu messen. Was auch immer Apple also vor hat, man wird hier noch deutlich mehr bieten müssen.

Es ist unklar, ob an dem Leak etwas dran ist, wann ein solches Produkt auf den Markt kommt und welche Spezifikationen es dann haben könnte.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Schmeiß hin: iPhone 12 / 12 Pro im Fall-Test auf die Probe gestellt

Schmeiß hin: iPhone 12 / 12 Pro im Fall-Test auf die Probe gestellt   0

Apple hat sein neues iPhone 12 mit einem robusteren Display ausgestattet. Das Glas wird mit Keramikpartikeln verhängt, wodurch es deutlich widerstandsfähiger werden gegen Stürze soll. Wie gut dieses neue Verfahren [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting