Apple Arcade enttäuscht: Apple baut das Abo umVorherige Artikel
iPhone 12-Verkäufe: Superschnelle Frequenzen zunächst nur in wenigen ExemplarenNächster Artikel

Und raus: Apple News+ zukünftig ohne New York Times und stark angeschlagen

Apple, Geld und Markt, News
Und raus: Apple News+ zukünftig ohne New York Times und stark angeschlagen
Ähnliche Artikel

Apple News+ muss seit kurzem ohne ein wichtiges Zugpferd in seinem Katalog auskommen. Die New York Times hatte ihre Artikel überraschend von der Plattform abgezogen. Zur Begründung hieß es, Apple News+ erlaube es der Zeitung nicht, ihre Leser angemessen zu erreichen.

Apple News+ musste unlängst einen schweren Schlag hinnehmen: Die Artikel der New York Times sind seit wenigen Tagen nicht mehr auf der Plattform von Apple zu finden. Die große Zeitung aus den USA war bis jetzt eine der Lokomotiven der Plattform.

Seit dem Start von Apple News+ konnte das Angebot nur mit wenigen echten Top-Titeln aus den Vereinigten Staaten aufwarten, von denen nun einer fehlt.

Apple News+ schadet der Leserbindung

Die New York Times begründet ihren etwas plötzlichen Rückzug in einer Stellungnahme damit, dass man über Apple News+ nicht die Verbindung zu seinen Lesern aufbauen könne, die man sich wünsche. Auch die Zusammenarbeit mit Apple stufte man als enttäuschend ein. Das dürfte nicht zuletzt damit zusammenhängen, dass Apple satte 50% aller Umsätze aus einer Mitgliedschaft in Apple News+ für sich behält. Andererseits kann sich die New York Times den Abschied von Apple News auch leisten, denn man betreibt seit Jahren ein erfolgreiches und profitables kostenpflichtiges ePaper-Angebot.

Apple hat nie Zahlen zur Nutzung von Apple News+ bekanntgegeben, allerdings wurde vor geraumer Zeit gemunkelt, dass die Abo-Zahlen sich weit unter den Erwartungen des Unternehmens bewegten. In dieser Meldung hatten wir über die flaue Entwicklung von Apples Zeitungsplattform berichtet.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Anbindung an die Cloud später? Apple entwickelt angeblich KI-Server

Anbindung an die Cloud später? Apple entwickelt angeblich KI-Server   0

Es wird gemunkelt, dass Apple die Entwicklung eines speziellen KI-Servers, ausgestattet mit Chips von TSMC, vorantreibt, der als Fundament für zukunftsträchtige KI-Angebote des Konzerns dienen könnte. Jedoch dürfte eine eventuelle [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x