Betas: iOS 14.2, watchOS 7.1 und tvOS 14.2 für Entwickler verfügbarVorherige Artikel
EaseUS Datenrettung im Review: Gelöschte Dateien einfach wiederherstellen?Nächster Artikel

App Store aktuell mit Störungen: Andere Dienste waren auch betroffen

Apple, News
App Store aktuell mit Störungen: Andere Dienste waren auch betroffen
Ähnliche Artikel

Aktuell klemmt es ein wenig im Apple-Universum: Der App Store ist für einige Nutzer nicht erreichbar. Es sind laut Apple nur wenige Nutzer betroffen, die Reparatur ist bereits im Gange. Auch andere Dienste hatten zwischenzeitlich mit Problemen zu kämpfen, wurden aber bereits wieder repariert.

Apple hat aktuell mit einigen Problemen in seiner iCloud zu kämpfen. Wie das Unternehmen auf seiner Seite für den Systemstatus mitteilt, funktioniert der App Store im Augenblick nicht. Das Problem trat bereits vor einigen Stunden auf, seither können manche Nutzer nicht mehr auf den App Store zugreifen. Wie üblich ist nur ein kleiner Teil der Nutzer betroffen, wie viele genau das Problem haben, lässt sich nicht sagen, es kann aber durchaus bei Millionen Nutzern zu den beschriebenen Störungen kommen.

Apple hat die Analyse des Problems bereits aufgenommen und arbeitet anschließend an einer Lösung. Dies kann erfahrungsgemäß einige Stunden dauern.

Auch andere Dienste waren zwischenzeitlich nicht erreichbar

Neben dem App Store waren auch andere Dienste zwischenzeitlich gestört. So kam es bei der Nutzung des iTunes Stores bei einigen Nutzern zu Aussetzern. Auch Apple Music war betroffen, der Streamingdienst war für einige Nutzer zwischenzeitlich langsam oder nicht verfügbar, erklärte Apple. Laut eigener Angaben wurden diese Probleme aber bereits wieder behoben.

Kommt es bei euch noch bei anderen Diensten zu Problemen?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Noch dieses Jahr: 16 Zoll-MacBook Pro soll Update bekommen

Noch dieses Jahr: 16 Zoll-MacBook Pro soll Update bekommen   0

Das MacBook Pro 16 Zoll erhält womöglich noch in diesem Jahr ein Update. Eine Softwareaktualisierung von Apple hat entsprechende Hinweise enthalten, die auf ein neues MacBook-Modell schließen lassen. Ganz abwegig [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting