iMovie und Final Cut Pro erhalten Wartungs-Updates mit Fehlerbehebungen und VerbesserungenVorherige Artikel
iPhone 12: Hüllen und Cases könnt ihr schon jetzt bestellenNächster Artikel

Bilder: Ist dies das iPhone 12-Ladekabel?

Gerüchte, iPhone, News
Bilder: Ist dies das iPhone 12-Ladekabel?
Ähnliche Artikel

Erneut sind Bilder von einem möglichen Ladekabel des iPhone 12 aufgetaucht. Das neue Top-iPhone könnte mit einem stoffummantelten Kabel kommen, das eventuell robuster gegen Beschädigungen ist, als die aktuellen Lightning-Kabel von Apple. Dafür fehlen den iPhones in Zukunft wohl die mitgelieferten Ladegeräte.

Apple wird dem iPhone 12 wohl ein anderes Kabel beilegen. Schon vor einigen Wochen tauchten Bilder im Netz auf, die ein neuartiges USB-C-Kabel zeigten, wie wir in dieser Meldung berichtet hatten. Eine Ummantelung aus Stoff oder Nylon, wie sie andere Hersteller bereits nutzen, können Kabel widerstandsfähiger gegen physischen Stress machen – muss aber nicht so sein: In der Redaktion sind entsprechende Kabel teils auch nach kurzer Zeit unbrauchbar geworden.

Eben die Empfindlichkeit von Lightning-Kabeln des iPhone-Herstellers wurde dem Unternehmen in der Vergangenheit oft zur Last gelegt.

Nun sind auf dem Kurznachrichtendienst Twitter abermals Bilder aufgetaucht, die das neue iPhone 12-Ladekabel zeigen sollen.

Ob es tatsächlich so kommt und wie stabil dieses Kabel dann ist, muss sich noch zeigen.

iPhone 12 kommt wahrscheinlich ohne Ladegerät

Apple wird das iPhone 12 zwar wohl mit einem neuen Kabel ausstatten, aber dafür wohl ohne Ladegerät ausliefern. Auch die Kopfhörer sollen dem Vernehmen nach nicht mehr im Lieferumfang enthalten sein, wie wir in früheren Meldungen berichtet hatten. Während Apple hier auf Fragen der Nachhaltigkeit und des Umweltschutzes setzen dürfte, ist man sich in Insiderkreisen sicher, dass der Schritt ein Versuch ist, die Kosten bei der Fertigung zu drücken, die durch 5G im iPhone 12 in die Höhe getrieben werden. Das soll auch den Akku schrumpfen lassen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Noch dieses Jahr: 16 Zoll-MacBook Pro soll Update bekommen

Noch dieses Jahr: 16 Zoll-MacBook Pro soll Update bekommen   0

Das MacBook Pro 16 Zoll erhält womöglich noch in diesem Jahr ein Update. Eine Softwareaktualisierung von Apple hat entsprechende Hinweise enthalten, die auf ein neues MacBook-Modell schließen lassen. Ganz abwegig [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting