Apples iPhone 12: 5G, bessere Kamera, MagSafe ist zurück, mehrVorherige Artikel
Apple verteilt iOS 14.2, tvOS 14.2 und watchOS 7.1 Beta 3 an EntwicklerNächster Artikel

iPhone 12 Pro im Detail: Vor allem die Kamera hebt sich deutlich ab

iPhone, News
iPhone 12 Pro im Detail: Vor allem die Kamera hebt sich deutlich ab
Ähnliche Artikel

Neben dem iPhone 12 hat Apple heute Abend auch das iPhone 12 Pro vorgestellt Nachfolgend notieren wir kurz für euch, worin es sich vom iPhone 12 unterscheidet – und worin nicht.

Das iPhone 12 Pro / iPhone 12 Pro Max besitzt natürlich alle Eigenschaften des iPhone 12, geht aber in einigen Punkten noch über dieses hinaus. Besonders bei der Kamera setzt es sich erheblich ab.

iPhone 12 Pro: Besserer Nachtmodus, DeepFusion, optischer Zoom und mehr

Das iPhone 12 Pro bringt eine deutlich verbesserte Kamera mit sich. Der Sensor wurde um 47% gegenüber zum Vorgänger vergrößert.

iPhone 12 Pro

iPhone 12 Pro

Die Fotos bei schlechtem Licht sollen um 80% verbessert worden sein. Nun kommt eine F1.6-Linse zum Einsatz.

Die vom iPhone 1 bekannten Features Nachtmodus und Deep Fusion sind jetzt auf allen drei Linsen verfügbar.

Das iPhone 12 Pro besitzt einen optischen vierfachen Zoom, das Pro Max-Modell kommt sogar mit einem optischen Fünffachzoom. Es wartet zudem auch mit einem stabilisierten Sensor auf, Apple nennt das SensorShift. Dadurch sollen eine deutlich bessere Bildstabilisierung erreicht werden.

Der LiDAr-Sensor steckt natürlich wie erwartet auch im iPhone 12 Pro. Er soll unter anderem einen bis zu sechsmal schnelleren Autofokus ermöglichen. Auch die Porträt-Bilder sollen durch ihn deutlich besser werden.

Neu ist zudem das ProRAW-Format von Apple. Es erlaubt die Erstellung von RAW-Aufnahmen und deren Bearbeitung. ProRAW kann auf allen Linsen und auch durch Drittanbieter-Apps eingesetzt werden.

Auch 10-Bit-HDR-Videos sind auf beiden Pro-Modellen verfügbar, ebenso wie Dolby Vision HDR mit 60 Fis und 4K.

Die Details zum iPhone 12 findet ihr hier.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iPhone

Auf Sechsjahrestief: iPhone-Verkäufe schwach wie lange nicht

Auf Sechsjahrestief: iPhone-Verkäufe schwach wie lange nicht   0

Vor der Veröffentlichung der Quartalszahlen Anfang Mai erfährt Apple einen spürbaren Rückgang beim Verkauf seiner iPhones. Die Absatzschwäche betrifft nicht nur den chinesischen Markt, sondern zeigt sich auch auf dem [...]