Teardown: Das iPhone 12 Mini ist schwer zu öffnenVorherige Artikel
iPhone 13: Wird der Akku nächstes Jahr noch kleiner?Nächster Artikel

Das iPhone 12 / Pro empfängt SMS teils nicht zuverlässig, seid ihr betroffen?

iPhone, News
Das iPhone 12 / Pro empfängt SMS teils nicht zuverlässig, seid ihr betroffen?
Ähnliche Artikel

Das iPhone 12 und iPhone 12 Pro verlieren offenbar immer wieder SMS. Verschiedentlich klagen zuletzt Nutzer über nicht zugestellte Nachrichten. Allerdings sind vereinzelten Meldungen nach auch ältere Modelle von diesem Problem betroffen. Wie sieht es bei euch aus?

Apple-Nutzer haben derzeit offenbar gehäuft ein Problem mit dem neuen iPhone 12 und iPhone 12 Pro. Auf den neuen iPhone 12-Modellen kommen offenbar vielfach SMS-Nachrichten nicht an, wie in den letzten Tagen verschiedentlich von Nutzern berichtet wurde.

Dabei tritt das Problem offenbar besonders häufig in Gruppenunterhaltungen auf. Hier werden gesendete Nachrichten vielfach nicht ordnungsgemäß zugestellt. Allerdings gibt es bei dem Problem offenbar auch eine weitere Spielart.

Auch Berichte über ausbleibende Benachrichtigungen über neue Nachrichten aufgetaucht

Andere Nutzer beschreiben eine andere Ausprägung der Störung: Dabei werden Nachrichten zwar zugestellt, die Nutzer erhalten aber keine Benachrichtigung über eine neue Nachricht, weshalb diese oftmals untergeht. Es ist nicht klar, auf welchen technischen Hintergrund diese Störung zurückzuführen ist und welche iOS 14-Version betroffen ist. Den Berichten nach kommt die Störung sowohl unter iOS 14, iOS 14.1 und iOS 14.2 vor. Ob auch iOS 14.3 in der aktuellen Beta betroffen ist, ist nicht klar.

Allerdings melden auch Nutzer älterer iPhones das selbe Problem. So sollen SMS auch am iPhone 8, iPhone X und iPhone Xs verloren gegangen sein. Apple selbst hat sich hierzu noch nicht geäußert.

Sind bei euch auch SMS oder Benachrichtigungen hierüber nicht angekommen und falls ja, welches iPhone und welche iOS-Version nutzt ihr?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iPhone

M4 in Planung: Nächster Apple Silicon-Chip soll Fokus auf KI legen

M4 in Planung: Nächster Apple Silicon-Chip soll Fokus auf KI legen   0

Es wird erwartet, dass Apple in naher Zukunft seine Mac-Reihe mit den neu entwickelten M4-Chips ausstattet. Berichten zufolge sollen diese Chips insbesondere für die Verarbeitung von KI-Modellen optimiert sein. Noch [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x