iPhone 13: Wird der Akku nächstes Jahr noch kleiner?Vorherige Artikel
Fortnite-Streit: Apple kann keinen Schadenersatz von Epic fordernNächster Artikel

Nach Installation unbrauchbar: macOS Big Sur legt manche MacBooks lahm

Mac, MacOS, News
Nach Installation unbrauchbar: macOS Big Sur legt manche MacBooks lahm
Ähnliche Artikel

macOS Big Sur macht einige ältere MacBooks unbrauchbar. Dies kann bei der Installation geschehen und es gibt aktuell keinen Weg, die Geräte anschließend wieder funktionsfähig zu machen. Apple hat auf das Problem bis jetzt nicht direkt reagiert.

Mit der Veröffentlichung von macOS Big Sur gehen weitere Probleme einher: Das neue Betriebssystem kann einige MacBook-Modelle unbenutzbar machen, wie zuletzt unter anderem aus Apples eigener Supportcommunity berichtet wurde. Auch an anderer Stelle tauchten Erfahrungsberichte von Nutzern auf, deren Macs nach der Installation von macOS Big Sur nicht mehr zu benutzen waren.

Zwar scheint nur ein eher kleiner Teil der Nutzer betroffen zu sein, es handelt sich jedoch nicht um Einzelfälle, viel mehr scheint hier ein grundlegenderes Problem zu bestehen.

Diese MacBooks sind vorwiegend betroffen

Wie es sich nach aktuellem Stand der Beobachtungen darstellt, ist in der Hauptsache das MacBook Pro aus dem Herbst 2013 und der Mitte 2014 von dem Problem betroffen. Dies bedeutet jedoch nicht, dass nicht auch auf anderen Maschinen die beschriebene Störung auftreten kann. Hierbei zeigen die Geräte nach der Installation nur noch einen leeren Bildschirm mit dem Apfel oder gar keine aktive Anzeige auf dem Display mehr. Die einschlägigen Tricks wie die Wiederherstellung aus dem Internet oder das Zurücksetzen von SMC und NVRAM beseitigen das Problem nicht.

Worin das Problem konkret besteht, ist nicht klar,. Auch Apple hat sich hierzu bis jetzt noch nicht geäußert. Ist euer MacBook auch betroffen? Teilt eure Erlebnisse!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mac

Apple verteilt tvOS 16 Beta 6 an Entwickler

Apple verteilt tvOS 16 Beta 6 an Entwickler   0

Apple hat heute Abend auch tvOS 16 Beta 6 für die registrierten Entwickler zur Verfügung gestellt. Damit nimmt der Beta-Zyklus der kommenden Updates weiter Schwung auf, die Veröffentlichung der finalen [...]