iPhone 13: Wird der Akku nächstes Jahr noch kleiner?Vorherige Artikel
Fortnite-Streit: Apple kann keinen Schadenersatz von Epic fordernNächster Artikel

Nach Installation unbrauchbar: macOS Big Sur legt manche MacBooks lahm

Mac, MacOS, News
Nach Installation unbrauchbar: macOS Big Sur legt manche MacBooks lahm
Ähnliche Artikel

macOS Big Sur macht einige ältere MacBooks unbrauchbar. Dies kann bei der Installation geschehen und es gibt aktuell keinen Weg, die Geräte anschließend wieder funktionsfähig zu machen. Apple hat auf das Problem bis jetzt nicht direkt reagiert.

Mit der Veröffentlichung von macOS Big Sur gehen weitere Probleme einher: Das neue Betriebssystem kann einige MacBook-Modelle unbenutzbar machen, wie zuletzt unter anderem aus Apples eigener Supportcommunity berichtet wurde. Auch an anderer Stelle tauchten Erfahrungsberichte von Nutzern auf, deren Macs nach der Installation von macOS Big Sur nicht mehr zu benutzen waren.

Zwar scheint nur ein eher kleiner Teil der Nutzer betroffen zu sein, es handelt sich jedoch nicht um Einzelfälle, viel mehr scheint hier ein grundlegenderes Problem zu bestehen.

Diese MacBooks sind vorwiegend betroffen

Wie es sich nach aktuellem Stand der Beobachtungen darstellt, ist in der Hauptsache das MacBook Pro aus dem Herbst 2013 und der Mitte 2014 von dem Problem betroffen. Dies bedeutet jedoch nicht, dass nicht auch auf anderen Maschinen die beschriebene Störung auftreten kann. Hierbei zeigen die Geräte nach der Installation nur noch einen leeren Bildschirm mit dem Apfel oder gar keine aktive Anzeige auf dem Display mehr. Die einschlägigen Tricks wie die Wiederherstellung aus dem Internet oder das Zurücksetzen von SMC und NVRAM beseitigen das Problem nicht.

Worin das Problem konkret besteht, ist nicht klar,. Auch Apple hat sich hierzu bis jetzt noch nicht geäußert. Ist euer MacBook auch betroffen? Teilt eure Erlebnisse!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Mac

Pegatron baut in Zukunft auch in Indien iPhones

Pegatron baut in Zukunft auch in Indien iPhones   0

Apples zweitgrößter Fertiger für das iPhone weitet seine Produktion nach Indien aus. Das Unternehmen wird eine Fertigungsstätte für das iPhone in dem Land binnen Jahresfrist Einsatz bereit haben. Damit stellt [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x