Fortnite-Streit: Apple kann keinen Schadenersatz von Epic fordernVorherige Artikel
Was kommt da zu Weihnachten? Leaker spricht über Winterüberraschung von AppleNächster Artikel

Unter anderem Kernel-Lücken geschlossen: Apple veröffentlicht Sicherheitsupdates für macOS Mojave und High Sierra

News
Unter anderem Kernel-Lücken geschlossen: Apple veröffentlicht Sicherheitsupdates für macOS Mojave und High Sierra

Apple hat zuletzt noch einige ältere Versionen von macOS mit wichtigen Sicherheitsupdates versorgt. Dies betrifft unter anderem auch mehrere Schwachstellen im Kernel. Für zumindest eine Version von macOS dürfte es sich hierbei um das letzte Update handeln, das Ap0ple verteilt. Eine Aktualisierung auf eine modernere Version wäre für betroffene Nutzer somit angezeigt.

Apple hat parallel zur Veröffentlichung von macOS Big Sur für Nutzer aktueller MacBooks und iMacs auch noch ein wenig Produktpflege betrieben. Das Unternehmen stellte für zwei ältere Versionen von macOS ein wichtiges Update zur Verfügung, das verschiedene Sicherheitslücken schließt.

Die Aktualisierung wurde für macOS Mojave und macOS High Sierra zum Download bereitgestellt und kann von allen Nutzern dieser Versionen kostenlos geladen und installiert werden.

Sicherheitsupdate schließt Lücken im Kernel von macOS

Durch diese Updates werden zumindest zwei Lücken im Kernel von macOS geschlossen und noch weitere Löcher gestopft. Durch die Ausnutzung dieser Schwachstellen wurde es einem Angreifer möglich, Code aus der Ferne einzuschleusen und auszuführen.

Zumindest für macOS High Sierra ist dieses Update womöglich die letzte Aktualisierung. In der Regel liefert Apple für das aktuelle macOS, sowie die beiden vorangegangenen Versionen noch Updates aus. Wer die Möglichkeit hat, sollte nun ein Update auf eine aktuellere Version von macOS in Betracht ziehen.
Unterdessen hat Apple in macOS Big Sur noch eine Reihe weiterer Lücken geschlossen, hier steht ein Patch auch für das noch aktuelle macOS Catalina noch aus und wird möglicherweise zu einem späteren Zeitpunkt noch nachgeliefert.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

News

Pegatron baut in Zukunft auch in Indien iPhones

Pegatron baut in Zukunft auch in Indien iPhones   0

Apples zweitgrößter Fertiger für das iPhone weitet seine Produktion nach Indien aus. Das Unternehmen wird eine Fertigungsstätte für das iPhone in dem Land binnen Jahresfrist Einsatz bereit haben. Damit stellt [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x