Welche Datingapps sind 2020 relevant? Vorherige Artikel
Jetzt auch per LTE: Spotify streamt Musik unterwegs auf die Apple WatchNächster Artikel

Update: WhatsApp lernt unter iOS zwei neue Tricks

Apps, News
Update: WhatsApp lernt unter iOS zwei neue Tricks
Ähnliche Artikel

WhatsApp erhält mit dem jüngsten Update zwei neue Funktionen. Beide können Nutzern eine echte Hilfe sein. Sie helfen unter anderem dabei, sich von nicht mehr benötigten Dateien wie Fotos oder Videos zu trennen und so Speicherplatz frei zu machen.

WhatsApp hat zuletzt ein Update erhalten, mit dem der Messenger zwei neue Funktionen erhält, die beide eine willkommene Hilfe für Nutzer sein können.

Einerseits führt WhatsApp mit dem jüngsten Update für seine iOS-App ein Feature ein, das es dem Nutzer erlaubt, große Dateien zu finden und so seine Unterhaltungen aufzuräumen. Dateien mit einer Größe von mehr als fünf MB können so rasch gefunden und gelöscht werden.

Anschließend zeigt WhatsApp dem Nutzer auch, wie viel Speicher er durch den Schritt freigegeben hat. Die andere Funktion ist wohl vor allem Nutzern mit vielen Gruppenunterhaltungen eine Erleichterung.

WhatsApp erlaubt jetzt auch das dauerhafte Stummschalten von Gruppen

Mit ihr lassen sich Benachrichtigungen für Nachrichten aus Gruppenunterhaltungen dauerhaft stummschalten. bis jetzt war das nur für maximal ein Jahr möglich.

WhatsApp notiert die folgenden Neuerungen für das jüngste Update für iOS:

* Das neue Tool zur Speicherverwaltung erleichtert das gleichzeitige Löschen mehrerer Objekte, um freien Speicher zu schaffen. Öffne Einstellungen > Speicher und Daten > Speicher verwalten, um damit loszulegen.
* Du kannst einen Chat jetzt für „immer“ stummschalten, anstatt nur für ein Jahr.

In Zukunft sollen Nachrichten nach einer Woche auch automatisch gelöscht werden können, um Speicherplatz zu sparen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apps

Pegatron baut in Zukunft auch in Indien iPhones

Pegatron baut in Zukunft auch in Indien iPhones   0

Apples zweitgrößter Fertiger für das iPhone weitet seine Produktion nach Indien aus. Das Unternehmen wird eine Fertigungsstätte für das iPhone in dem Land binnen Jahresfrist Einsatz bereit haben. Damit stellt [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting