Entwicklung noch nicht abgeschlossen: Apple Car vielleicht nicht vor 2028Vorherige Artikel
Update:: Corona-Warn-App jetzt mit KontakttagebuchNächster Artikel

Ausgeladen: Xiaomi und Samsung streichen auch Netzteil aus Lieferumfang

News, Samsung
Ausgeladen: Xiaomi und Samsung streichen auch Netzteil aus Lieferumfang
Ähnliche Artikel

Apples Beispiel macht Schule: Vorgeblich zum Schutz der Umwelt verzichten in Zukunft auch Xiaomi und Samsung auf ein Ladegerät im Lieferumfang ihrer Smartphones. Samsung rudert damit zurück, nachdem man zunächst noch vollmundig erklärt hatte, seine Geräte weiterhin mit allen grundlegenden Zutaten für einen regulären Betrieb auszuliefern.

Das iPhone 12 ist das erste iPhone, das ohne Ladegerät und Kopfhörer im Lieferumfang beim Kunden eintrifft. Mit dem Launch von Apples aktuellstem Modell hat das Unternehmen diese beiden bislang immer selbstverständlich in der Schachtel liegenden Komponenten ersatzlos aus dem Lieferumfang all seiner iPhone-Modelle gestrichen.

Zunächst hatte ärgster Konkurrent Samsung in den sozialen Medien noch nicht ohne Hohn darauf hingewiesen, dass man die eigenen Geräte auch nach wie vor mit den grundlegenden Zutaten wie einem Netzteil ausliefern werde. Damit ist es nun vorbei: Wie aus Unterlagen der Regulierungsbehörden hervorging, wird das neue Flaggschiff Galaxy S21, das am 14. Januar erwartet wird, ebenfalls ohne Netzteil ausgeliefert.

Xiaomi und Samsung verweisen ebenfalls auf die Umwelt

Auch Xiaomi wird sein neues Top-Modell Mi 11 ohne ein Ladegerät ausliefern, wodurch ein ultradünnes Päckchen möglich wird, wie der Hersteller in chinesischen sozialen Medien mitteilte. Samsung hat unterdessen seinen Post mit Apple-Bezug aus dem Herbst verschämt wieder gelöscht.

Beide Unternehmen wiesen ebenso wie zuvor Apple auf den Umwelt Aspekt ihrer entscheidung hin, tatsächlich jedoch ermöglicht der Verzicht auf das Ladegerät es, die Kosten für Fertigung und Versand zu drücken, was der Marge gut tut.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

News

tvOS 16.2: Vierte Beta für Entwickler ist da

tvOS 16.2: Vierte Beta für Entwickler ist da   0

Apple hat heute Abend auch tvOS 16.2 Beta 4 an die registrierten Entwickler verteilt. Die neue Beta folgt zwei Wochen auf die Verteilung der vorangegangenen Beta. Unter tvOS 16.2 wird [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x