Apple verteilt zweite RC-Version von iOS 14.3 und iPadOS 14.3 für EntwicklerVorherige Artikel
Im Frühling: iPad 9 mit größerem 10,5 Zoll-Display und A13-Chip?Nächster Artikel

Gespräche mit Industrie: Ein Apple Car könnte 2024 kommen

Apple, Gerüchte, News
Gespräche mit Industrie: Ein Apple Car könnte 2024 kommen
Ähnliche Artikel

Apples Autoprojekt ist womöglich lebendiger, als gedacht: Erstmals seit Jahren wird wieder über Bewegung beim Apple Car spekuliert. Danach soll in vier bis fünf Jahren ein erstes Modell marktreif sein. Angeblich ist Apple bereits in Verhandlungen mit möglichen Partnern in der Lieferkette.

Apple soll schon seit Jahren an einem eigenen Auto basteln, zumindest aber an einer Plattform für Automobile Anwendungen. Um das sogenannte Project Titan ist es aber in den letzten Monaten ruhig geworden. Jüngst allerdings machte das Thema wieder Schlagzeilen, als nämlich Apples Chef für AI- und Siri-entwicklung persönlich die Leitung und Koordination des Projekts übernommen hatte.

Und kurz darauf bekommt das Thema Apple Car abermals Aufmerksamkeit: Angeblich sei Apple bereits in Verhandlungen über die mögliche Fertigung von Komponenten eingetreten, das schreibt zuletzt die in Taiwan erscheinende Zeitschrift Digitimes. Apple habe Kontakt mit verschiedenen Größen der Autobranche aufgenommen, eigene Preisvorstellungen übermittelt, sowie Anforderungsprofile für zu beziehende Komponenten und Lösungen beschrieben.

Auch mit TSMC arbeitet Apple in dieser Sache offenbar zusammen: Von dem weltweit größten Halbleiterfertiger bezieht Apple unter anderem seine A-Serie-Prozessoren und nun auch die M-Serie-Chips für die neuen Apple Silicon-Macs. TSMC soll auch Chips für mögliche autonome Fahrzeuge Apples liefern, heißt es.

Kommt ein Apple Car in vier Jahren?

Tatsächlich soll ein erstes Auto von Apple im Jahr 2024 oder 2025 auf den Markt kommen, glaubt die Digitimes auf Basis von Informationen aus der Lieferkette. Bei diesem Produkt werde man sich an den Modellen von Tesla orientieren.

Freilich ist bis dahin noch einige Zeit und es ist längst nicht gesagt, dass das Apple Car am Ende wirklich über unsere Straßen rollt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Ab heute neu: Beats Flex in Flammenblau und Rauchgrau für 50 Euro

Ab heute neu: Beats Flex in Flammenblau und Rauchgrau für 50 Euro   0

Apple bietet die Beats Flex ab heute in zwei weiteren Farben an: Die Kopfhörer zum kleinen Preis können jetzt auch in Flammenblau und Rauchgrau erworben werden. In Schwarz und Gelb [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting