Gespräche mit Industrie: Ein Apple Car könnte 2024 kommenVorherige Artikel
Statt China: Apple lässt AirPods Max in Vietnam produzierenNächster Artikel

Im Frühling: iPad 9 mit größerem 10,5 Zoll-Display und A13-Chip?

Gerüchte, iPad, News
Im Frühling: iPad 9 mit größerem 10,5 Zoll-Display und A13-Chip?
Ähnliche Artikel

Im kommenden Frühling stellt Apple womöglich ein neues Einsteiger-iPad vor, es könnte einen etwas größeren Bildschirm und einen schnelleren Prozessor erhalten. Einige andere Ausstattungsmerkmale wie Touch ID bleiben aber wohl gleich.

Apple aktualisiert sein iPad möglicherweise schon in wenigen Monaten wieder: Aus chinesischen Quellen sind heute Spekulationen zu hören, wonach Apple eine neunte Generation seines Einsteiger-iPads planen soll. Dessen Marktstart soll angeblich für den Frühling 2021 geplant sein.

Dem Vernehmen nach wird Apple dieses iPad 9 mit einem abermals etwas größeren Bildschirm ausstatten: Es soll mit einem 10,5 Zoll-Panel kommen. Zugleich soll das Gehäuse etwas dünner ausfallen. Möglich wäre diese Designänderung, würde Apple das Gehäuse des iPad Air als Orientierung verwenden, was sich außerdem auch vorteilhaft in Hinblick auf die Fertigung erweisen könnte.

iPad 9 angeblich mit A13-CPU und Touch ID

Der A13 Bionic-Prozessor soll das neue iPad 9 antreiben, er steckte im iPhone 11-Lineup und wird dem neuen Einsteiger-Modell noch jahrelang Ressourcen für Updates bereitstellen, zumal Apple dem neuen iPad auch vier GB RAM Eingauen soll. An anderer Stelle bleibt aber alles beim alten: Ein Home-Button mit integriertem Touch ID soll die biometrische Authentifizierung sicherstellen.

Auch anschlusstechnisch bleibt alles gleich: Das neue iPad soll mit Lightning kommen. Der Preis wäre mit den genannten 299 Dollar tatsächlich günstig, zumal die Startkonfiguration mit 64 GB Speicher kommen soll. Ob Apple allerdings schon so bald wieder ein Update für sein iPad veröffentlicht, ist fraglich. Die Quelle ist zudem nicht für Prognosen zu Apple-Produkten bekannt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

tvOS 17.5 kann ebenfalls als Beta 3 von Entwicklern geladen werden

tvOS 17.5 kann ebenfalls als Beta 3 von Entwicklern geladen werden   0

Apple hat heute Abend auch tvOS 17.5 Beta 3 für die registrierten Entwickler zum Download zur Verfügung gestellt. Die neue Testversion folgt damit eine Woche auf die Verteilung der letzten [...]