Gespräche mit Industrie: Ein Apple Car könnte 2024 kommenVorherige Artikel
Statt China: Apple lässt AirPods Max in Vietnam produzierenNächster Artikel

Im Frühling: iPad 9 mit größerem 10,5 Zoll-Display und A13-Chip?

Gerüchte, iPad, News
Im Frühling: iPad 9 mit größerem 10,5 Zoll-Display und A13-Chip?

Im kommenden Frühling stellt Apple womöglich ein neues Einsteiger-iPad vor, es könnte einen etwas größeren Bildschirm und einen schnelleren Prozessor erhalten. Einige andere Ausstattungsmerkmale wie Touch ID bleiben aber wohl gleich.

Apple aktualisiert sein iPad möglicherweise schon in wenigen Monaten wieder: Aus chinesischen Quellen sind heute Spekulationen zu hören, wonach Apple eine neunte Generation seines Einsteiger-iPads planen soll. Dessen Marktstart soll angeblich für den Frühling 2021 geplant sein.

Dem Vernehmen nach wird Apple dieses iPad 9 mit einem abermals etwas größeren Bildschirm ausstatten: Es soll mit einem 10,5 Zoll-Panel kommen. Zugleich soll das Gehäuse etwas dünner ausfallen. Möglich wäre diese Designänderung, würde Apple das Gehäuse des iPad Air als Orientierung verwenden, was sich außerdem auch vorteilhaft in Hinblick auf die Fertigung erweisen könnte.

iPad 9 angeblich mit A13-CPU und Touch ID

Der A13 Bionic-Prozessor soll das neue iPad 9 antreiben, er steckte im iPhone 11-Lineup und wird dem neuen Einsteiger-Modell noch jahrelang Ressourcen für Updates bereitstellen, zumal Apple dem neuen iPad auch vier GB RAM Eingauen soll. An anderer Stelle bleibt aber alles beim alten: Ein Home-Button mit integriertem Touch ID soll die biometrische Authentifizierung sicherstellen.

Auch anschlusstechnisch bleibt alles gleich: Das neue iPad soll mit Lightning kommen. Der Preis wäre mit den genannten 299 Dollar tatsächlich günstig, zumal die Startkonfiguration mit 64 GB Speicher kommen soll. Ob Apple allerdings schon so bald wieder ein Update für sein iPad veröffentlicht, ist fraglich. Die Quelle ist zudem nicht für Prognosen zu Apple-Produkten bekannt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Corona-Warn-App zeigt jetzt lokale Infektionslage und bringt Verbesserungen für Reisende

Corona-Warn-App zeigt jetzt lokale Infektionslage und bringt Verbesserungen für Reisende   0

Die Corona-Warn-App kann jetzt noch ein wenig mehr: Die Anwendung hat mit der Aktualisierung auf Version 2.6.1 einige neue Funktionen erhalten. So können Nutzer der App jetzt auch digitale Zertifikate [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting