Problem mit Wireless Charging am iPhone 12: Apple bereitet Lösung vorVorherige Artikel
Apples Pageturner der Woche: Nächster Artikel

Probleme mit dem Bildschirm: Apple startet iPhone 11-Reparaturprogramm

iPhone, News
Probleme mit dem Bildschirm: Apple startet iPhone 11-Reparaturprogramm
Ähnliche Artikel

Das iPhone 11 hat ein Problem mit seinem Bildschirm. Das Display kann bei einigen Nutzern spontan nicht mehr auf Touch-Eingaben reagieren. Apple hat ein Reparaturprogramm für das Smartphone von 2019 aufgelegt. Die Reparatur ist kostenlos und kann im Apple Store oder durch autorisierte Shops durchgeführt werden.

Apples iPhone 11 hat ein Hardwareproblem. Es betrifft den Bildschirm des Smartphones. Die Störung kann bewirken, dass Touch-Eingaben nicht mehr erkannt werden und dadurch die Funktionsfähigkeit des iPhone 11 eingeschränkt wird. Apple hat hierzu ein Reparaturprogramm ins Leben gerufen.

Um es in Anspruch zu nehmen, müssen betroffene Nutzer diese spezielle Website von Apple aufrufen. Dort werden sie aufgefordert, die Seriennummer ihres iPhones anzugeben, um zu prüfen, ob ihr Gerät für eine kostenlose Reparatur in Frage kommt.

Betroffene Geräte wurden bis Mai 2020 verkauft

Wie Apple weiter angibt, wurden iPhone 11-Einheiten mit dem beschriebenen Problem zwischen November 2019 und Mai 2020 an Kunden verkauft. Es seien nur wenige Nutzer im unteren einstelligen Prozentbereich von dem Problem betroffen, so Apple weiter. Wie vielen verkauften Geräten, die von dem Problem betroffen sind, das in absoluten Zahlen entspricht, ist nicht bekannt.

Die Reparatur wird kostenlos in jedem Apple Retail Store oder bei jedem Autorisierten Apple Service Provider durchgeführt, wie das Unternehmen weiter angibt. Vor der Abgabe des iPhones zur Reparatur werden Kunden aufgefordert, ein Backup ihrer Daten und Apps in der iCloud zu erstellen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x