Kommen die AirPods Pro 2 in zwei Größen?Vorherige Artikel
iTunes-Karten aktuell wieder mit bis zu 15% BonusNächster Artikel

Überwältigende iPhone-Dominanz: Neun von zehn zu Weihnachten aktivierte Smartphones in USA von Apple

Geld und Markt, iPhone, News
Überwältigende iPhone-Dominanz: Neun von zehn zu Weihnachten aktivierte Smartphones in USA von Apple
Ähnliche Artikel

Apple dominierte klar das Smartphonegeschäft zu Weihnachten, wenigstens in den USA. Unglaubliche neun von zehn Smartphones, die über die Festtage in den Vereinigten Staaten aktiviert wurden, waren iPhones. Dabei zeigt sich allerdings ein Trend, der der aktuellen Pandemielage geschuldet ist.

Apple ist auf dem amerikanischen Smartphonemarkt über Weihnachten 2020 abermals zu einer geradezu dominierenden Größe aufgestiegen. Wie eine aktuelle Erhebung der Marktforscher von Flurry eindrucksvoll zeigt, hat die Konkurrenz zuletzt keine Chance gegen den Apfel. Neun von zehn Smartphones, die über Weihnachten und die Feiertage in den USA aktiviert worden sind, waren iPhones.

Das erfolgreichste iPhone war hier weiter das iPhone 11. Schon im Vorjahr lag es an der Spitze und es gewann dieses Weihnachten sogar noch einige Punkte hinzu, das wiederum hängt eng mit den besonderen Gegebenheiten von 2020 zusammen.

Verbraucher halten dieses Weihnachten ihr Geld zusammen

Wie die Zahlen weiter zeigen, wurde dieses Weihnachten, wie auch in den vorangegangenen Monaten, beim Kauf neuer Smartphones weniger Geld ausgegeben, als im Vorjahr. Dies beflügelte vor allem die Verkäufe günstigerer Modelle wie eben des iPhone 11, auch das iPhone XR wurde noch immer oft gekauft. Ebenso war das iPhone SE ein beliebtes Weihnachtsgeschenk. Das iPhone 12 Pro Max war das populärste Highend-Smartphone unter dem Baum.

Einziges Modell ohne Apfel war in diesem Jahr das K30 von LG, ein Budget-Modell für kleines Geld. Alles in allem brachen die Verkaufszahlen von Smartphones zu Weihnachten Corona-bedingt um fast ein Viertel ein.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Geld und Markt

Kommt Dienstag auch der Apple Pencil 3?

Kommt Dienstag auch der Apple Pencil 3?   0

Kommt am kommenden Dienstag auch ein neuer Apple Pencil 3 auf den Markt? Entsprechende Spekulationen schießen seit kurzem erneut in den sozialen Medien ins Kraut. Über einen neuen Apple Pencil [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting