Gewaltiges Datengeschenk im Dezember: 100 GB kostenlos für Telekom-Kunden ab MontagVorherige Artikel
Probleme mit dem Bildschirm: Apple startet iPhone 11-ReparaturprogrammNächster Artikel

Problem mit Wireless Charging am iPhone 12: Apple bereitet Lösung vor

iPhone, News
Problem mit Wireless Charging am iPhone 12: Apple bereitet Lösung vor
Ähnliche Artikel

Das neue iPhone 11 hat offenbar ein Problem mit dem Wireless Charging. Der Ladevorgang bricht bei vielen Geräten immer wieder ab. Dies tritt Berichten betroffener Nutzer nach bei Geräten verschiedener Hersteller auf. Die gute Nachricht: Das Problem ist Apple bekannt und an einer Lösung wird bereits gearbeitet.

Ein weiteres Problem betrifft die Nutzer des neuen iPhone 12: Es hängt mit dem drahtlosen Laden zusammen. Aufmerksam machte zuletzt ein Autor von 9to5Mac auf dieses Phänomen. Dieser wunderte sich darüber, dass der Ladevorgang seines iPhone 12 immer wieder grundlos abbricht. Dies beobachtete er mit drei verschiedenen Wireless Chargern und kontaktierte daraufhin Apple – zunächst allerdings ohne Erfolg. Das Neustarten des Geräts löst das Problem zwar für kurze Zeit, es tritt dann aber umgehend wieder auf.

Dann allerdings meldete sich ein Leser von 9to5Mac und berichtete von ganz ähnlichen Problemen: Auch dieser Nutzer wandte sich an Apple und zwar mit substanzielleren Ergebnissen.

Apple ist Problem bewusst, an einer Lösung wird gearbeitet

Ein Mitarbeiter des Apple-Supports teilte ihm mit, das Problem mit dem Wireless Charging am iPhone 12 sei bereits bekannt. Die Schwierigkeiten konnten von Apple nachvollzogen werden und an einer Lösung werde bereits gearbeitet. Innerhalb der nächsten Tage solle das Problem gelöst werden, vermutlich im Wege eines Software-Updates.

Betroffen sind offenbar Wireless Charging-Geräte verschiedener Hersteller, darunter bekannte Marken wie Belkin, die auch von Apple vertrieben werden.

Erste Berichte über Probleme tauchten bereits Ende Oktober in Apples offizieller Supportcommunity auf, seitdem haben sich zahlreiche Nutzer dieser Diskussion angeschlossen. Seid ihr auch betroffen? Welche Wireless Charger nutzt ihr?

3.6/5 - (21 votes)
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iPhone

Reviews zu den AirPods 3: Guter Klang und guter Sitz

Reviews zu den AirPods 3: Guter Klang und guter Sitz   0

Die neuen AirPods 3 wurden schon von verschiedenen Redaktionen und YouTubern besprochen und kommen dabei überwiegend gut weg. Apple hat den Klang verbessert, die Akkulaufzeit erhöht und liefert einen guten [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x