Wie viel kostet eigentlich das iPhone 12 / Pro?Vorherige Artikel
MacBook Air mit M1 Chip: Unser Fazit nach einer WocheNächster Artikel

Rekordquartal für die Apple Watch: So viele Uhren hat Apple noch nie verkauft

Apple Watch, Geld und Markt, Infografik, News
Rekordquartal für die Apple Watch: So viele Uhren hat Apple noch nie verkauft
Ähnliche Artikel

Wenn man auf die Verkäufe der Apple Watch blickt ist es, als gäbe es kein Corona und keine damit einhergehende Wirtschaftskrise. Die Smartwatch von Apple konnte im letzten Quartal ein derart kräftiges Wachstum bei den Verkäufen hinlegen, dass die zurückliegenden drei Monate zu einem neuen Absatzrekord geführt haben. Trotzdem ist die Uhr von Apple nicht an der Weltmarktspitze, denn nach wie vor verkaufen sich Wearables allgemein prächtig.

Die Apple Watch war im dritten Quartal 2020 ausgesprochen gefragt. Apple konnte rund 11,8 Millionen Einheiten weltweit an den Mann bringen, das zeigen Daten der Analysten vom Marktforscher IDC. Das entspricht einem Wachstum der weltweiten Verkäufe um rund 75% im Vergleich zum Vorjahresquartal, da hatte Apple noch rund 6,8 Millionen Einheiten verkauft.

Wearables-Verkäufe Q3 2020 - Infografik - IDC

Wearables-Verkäufe Q3 2020 – Infografik – IDC

Das abgelaufene Quartal deckt bereits die Verkäufe des neuen Highend-Modells Apple Watch Series 6, sowie der ebenfalls neuen Apple Watch SE ab. Apples Lineup der Apple Watch ist aktuell so divers aufgestellt, wie noch nie und bietet von extrem preisgünstig über einen Preis-Leistungs-Meister bis zur Premium-Zielgruppe viel Auswahl für Kunden.

Die Apple Watch liegt dennoch nur auf dem zweiten Platz

Für Platz eins bei den weltweiten Verkäufen reichte aber auch dieses Rekordquartal nicht. IDC taxiert den aktuellen weltweiten Marktanteil der Apple Watch auf rund 21,5%. Drei Punkte mehr sind es allerdings bei Xiaomi, der Vergleich ist allerdings auch schwierig.

Xiaomi verkauft besonders viele Einheiten seines Fitness-Bands, das es bereits zu Preisen von unter 40 Euro gibt. Für eine Premium-Smartwatch, die die Apple Watch nach wie vor ist, sind die von Apple erreichten Verkaufszahlen ein Phänomen. Allerdings waren Wearables allgemein zuletzt weiter gefragt. Der weltweite Markt wuchs in Q3 2020 um rund 35%, es wurden geschätzt global rund 125 Millionen Einheiten abgesetzt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple Watch

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen   0

iOS 18 wird dem Vernehmen nach ein bedeutendes Update. Neben neuen KI-Features, die Apple in einem ganz erheblichen Maße voran bringen könnten, soll es auch Neuheiten beim Design geben, etwa [...]