BREAKING: Apple legt Rekordzahlen fürs Q1 2021 vorVorherige Artikel
Heute günstig: 1080p-Webcam von AUKEY für knapp 38 €Nächster Artikel

Eine Milliarde iPhones in Gebrauch: Tim Cook freut sich über starke Updatebereitschaft

Apple, Geld und Markt, News
Eine Milliarde iPhones in Gebrauch: Tim Cook freut sich über starke Updatebereitschaft
Ähnliche Artikel

Weltweit werden heute mehr als eine Milliarde iPhones verwendet: Das ist eine der Erfolgsmeldungen, die Tim Cook gestern auf der telefonischen Quartalskonferenz stolz präsentieren konnte. Eine andere ist: Noch nie haben so viele iPhone-Nutzer binnen eines Quartals zu einem neuen Modell gegriffen. Das iPhone 12 machte hier den Unterschied.

Im Zusammenhang mit der weltweiten Verbreitung des iPhones wurde von Analysten und Branchenkennern seit längerem bereits die Zahl von einer Milliarde Geräten genutzt. Nun hat auch Apple diesen Wert offiziell gemacht: Aktuell werden erstmals mehr als eine Milliarde iPhones weltweit aktiv verwendet, erklärte Applechef Tim Cook gestern anlässlich der Veröffentlichung der Quartalszahlen zu Q1 2021. Die Zahlen fielen rekordverdächtig aus, hier im Detail nachzulesen.

Apple konnte Umsatz und Gewinn insgesamt, sowie in allen Konzernbereichen steigern und übertraf sogar noch die Erwartungen der Analysten. Insgesamt sind aktuell weltweit rund 1,65 Milliarden Geräte von Apple aktiv in Benutzung, so Cook weiter.

So hohe Update-Bereitschaft der iPhone-Nutzer wie noch nie

Ferner führte Cook aus, dass das sogenannte Update-Fenster aktuell weit offen stehe. Damit ist die Bereitschaft der iPhone-Nutzer gemeint, sich ein neues Modell zu kaufen.

Binnen des zurückliegenden Quartals haben so viele Nutzer wie noch nie zuvor ein neues iPhone gekauft. Wesentlich getrieben wurde diese Entwicklung zweifellos von der Einführung des iPhone 12, Apple brachte damit spät, aber noch nicht zu spät die Unterstützung für den kommenden Mobilfunkstandard 5G.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Jetzt doch nicht: Analyst rudert beim Pro-Display fürs neue iPad Air zurück

Jetzt doch nicht: Analyst rudert beim Pro-Display fürs neue iPad Air zurück   0

Die vorhergesagte Ausstattung des neuen iPad Air mit einem Mini-LED-Display scheint nun doch nicht realisiert zu werden. Der bekannte Display-Analyst Ross Young hat seine früheren Vermutungen revidiert und erklärt, dass [...]