Zahlen und Daten: Corona-Warn-App steht vor nächstem UpdateVorherige Artikel
Eine Milliarde iPhones in Gebrauch: Tim Cook freut sich über starke UpdatebereitschaftNächster Artikel

BREAKING: Apple legt Rekordzahlen fürs Q1 2021 vor

Apple, Geld und Markt, News
BREAKING: Apple legt Rekordzahlen fürs Q1 2021 vor
Ähnliche Artikel

Gerade eben hat Apple sein Zahlenwerk zu Q1 2021 vorgelegt. Die Zahlen repräsentieren die Geschäftsentwicklung im letzten Quartal 2020, das auch das wichtige Weihnachtsgeschäft einschließt. Erstmals kann auch der Effekt der neuen iPhones und Macs über den Zeitraum von vollen drei Monaten auf die Bilanz beobachtet werden.

Gerade eben hat Apple seine Quartalszahlen für die zurückliegenden drei Monate vorgelegt: Die Zahlen zum ersten Fiskalquartal 2021 zeigen die Verkäufe während der letzten drei Monate und also auch während der wichtigen Weihnachtszeit, der traditionell umsatzstärksten Zeit des ganzen Jahres. Zuletzt war es besonders das iPhone 12, das die Verkäufe trieb. Auf Apples erstes 5G-iPhone hatten viele Beobachter gewartet, Apple war hier sehr spät in den Markt eingestiegen. Pandemiebedingt war aber auch der Mac weiter stark gefragt. Analysten rechneten im Vorfeld mit einem Umsatz von mehr als 100 Milliarden Dollar.

Dies sind die aktuellen Zahlen

So sind nun die Zahlen für das abgelaufene Quartal von Apple im einzelnen ausgefallen. Wir haben euch in Klammer jeweils die Zahlen 2020, 2019 und 2018 dazugeschrieben.

  • Umsatz: 111.44 Milliarden US-Dollar weltweit (91,8 Mrd im Q1 2020 | 84,30 Mrd. im Q1 2019 | 88,3 Mrd. im Q1 2018)
  • Gewinn: 28,76 Milliarden US-Dollar weltweit (22,2 Mrd im Q1 2020 | 19,97 Mrd. im Q1 2019 | 20,3 Mrd. im Q1 2018)
  • Gewinn pro Aktie: 1,68 US Dollar pro Anteilschein (4,99 US-Dollar im Q1 2020 | 4,18 im Q1 2019 | 3,89 im Q1 2018)

Hinweis: Der Gewinn je Aktie ist deshalb niedriger, da Apple einen Aktiensplit im vergangenen Jahr vollzogen hat.

Im Anschluss folgt der Conference Call mit Tim Cook, über interessante Aussagen, die sich in der guten Stunde möglicherweise ergeben, lest ihr wie üblich zeitnah bei uns.

3.9/5 - (25 votes)
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Reviews zu den AirPods 3: Guter Klang und guter Sitz

Reviews zu den AirPods 3: Guter Klang und guter Sitz   0

Die neuen AirPods 3 wurden schon von verschiedenen Redaktionen und YouTubern besprochen und kommen dabei überwiegend gut weg. Apple hat den Klang verbessert, die Akkulaufzeit erhöht und liefert einen guten [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting