Apple veröffentlicht Safari Technology Preview 119 für interessierte NutzerVorherige Artikel
BREAKING: Apple legt Rekordzahlen fürs Q1 2021 vorNächster Artikel

Zahlen und Daten: Corona-Warn-App steht vor nächstem Update

Apps, News
Zahlen und Daten: Corona-Warn-App steht vor nächstem Update
Ähnliche Artikel

Die Corona-Warn-App wird wohl noch in dieser Woche ein weiteres Update erhalten. Es soll sie mit Statistiken zu den täglichen Infektionszahlen versorgen. Außerdem sollen Nutzer in Zukunft sehen können, wie viele Anwender bereits ein positives Ergebnis über die App gemeldet haben. Aktuell wird die Corona-Warn-App von rund 25 Millionen Nutzern verwendet.

Ein weiteres Update für die Corona-Warn-App steht aktuell kurz vor der Veröffentlichung, das geht aus einer knappen Notiz hervor, die die Entwickler der App von SAP und Deutscher Telekom unlängst auf ihrer Website veröffentlicht haben. Die Version 1.11 der App ergänzt die Anwendung um die tagesaktuellen Statistiken zum Verlauf der Pandemie in Deutschland. Nutzer haben so etwa den aktuellen 7-Tage-R-Wert und die täglichen Neuinfektionszahlen in der App immer im Blick. Diese Daten haben Bundesbürger allerdings seit Beginn der Pandemie ohnehin täglich fast omnipräsent vor Augen, der Neuerungswert dieser Änderung scheint somit überschaubar.

Nutzer sollen motiviert werden, eigene Testergebnisse zu teilen

Weiter wird in Zukunft in der App angezeigt, wie viele Nutzer bereits ein positives Testergebnis über die Anwendung an die Behörden weitergeleitet haben, dies soll die Anwender ermutigen, dies auch mit ihren eigenen Ergebnissen zu tun. Dieser Wert liegt allerdings noch immer umproportional niedrig, weshalb die Gefahr besteht, dass die Anzeige der Zahl eher einen gegenteiligen Effekt hat.

Weitere Neuerungen wie eine Chefkin-Funktion für bestimmte stark frequentierte Orte lässt die App nach wie vor vermissen, sie in Zukunft zu ergänzen, ist nicht geplant.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apps

Auch am Mac: WhatsApp Web jetzt mit Videoanrufen

Auch am Mac: WhatsApp Web jetzt mit Videoanrufen   0

WhatsApp bietet ab sofort auch Sprach- und Videoanrufe am Mac und PC an. Die Features, die am Smartphone schon lange verfügbar sind, wurden nun auch in WhatsApp Web nachgerüstet. Allerdings [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting