WhatsApp verschiebt Einführung neuer AGB nach NutzerabwanderungVorherige Artikel
Bis zu -30%: Aktuelle Anker-Deals bei AmazonNächster Artikel

MacBook Pro-Reparatur: Apple verlängert kostenlosen Displaytausch bei defekter Hintergrundbeleuchtung

Mac, News
MacBook Pro-Reparatur: Apple verlängert kostenlosen Displaytausch bei defekter Hintergrundbeleuchtung
Ähnliche Artikel

Apple hat das Programm für kostenlose Reparaturen defekter MacBook-Displays verlängert. Es zielt auf das MacBook Pro 13 Zoll, hier konnten bei wenigen Geräten, die zwischen 2016 und 2018 verkauft wurden, Probleme mit der Hintergrundbeleuchtung auftreten.

Apple hat ein laufendes kostenloses Reparaturprogramm für das MacBook Pro 13 Zoll noch einmal verlängert. Es betrifft ein Problem in Zusammenhang mit der Hintergrundbeleuchtung. Hierbei konnten bei manchen Geräten störende vertikale Streifen auftreten, die vom unteren Rand des Bildschirms ausgehen. In seltenen Fällen ist auch der komplette Ausfall der Hintergrundbeleuchtung möglich.

Der Defekt betrifft nur wenige Geräte, die zwischen 2016 und 2018 verkauft worden sind

Apple gibt an, der Defekt trete nur bei einer kleinen Zahl an Geräten a uf, die zwischen 2016 und Februar 2018 verkauft worden sind. Ursache des Problems ist offenbar ein Flachbandkabel, mit dem Gehäuse und Monitor miteinander verbunden werden. Dieses Kabel ist zu kurz ausgefallen und kann bei häufigem Öffnen und Schließen des Deckels brechen. In ab 2018 verkauften Modellen des MacBook Pro 13 Zoll hat Apple das Problem durch Nutzung eines längeren Kabels entschärft.

Eine kostenlose Reparatur ist nun längstens nach fünf Jahren ab Kauf des betroffenen Geräts oder drei Jahren nach Start des Austauschprogramms möglich. Zuvor lief das Programm für maximal vier Jahre ab Kauf oder zwei Jahre ab Start des Service-Programms. Ob Kunden qualifiziert sind, können sie anhand der Seriennummer auf Apples Supportseiten herausfinden. Die Reparatur kann in jedem Apple Retail Store oder bei einem Autorisierten Apple Service Provider veranlasst werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting