Apple verteilt RC von macOS Big Sur 11.2 für Entwickler und behebt FehlerVorherige Artikel
Letzter Platz im Ranking der Streamingdienste: Keine Chance für Apple TV+Nächster Artikel

Mit iOS 15 ab Herbst: Diese Geräte sind wohl nicht mehr dabei

iPhone, News
Mit iOS 15 ab Herbst: Diese Geräte sind wohl nicht mehr dabei
Ähnliche Artikel

Mit iOS 15 wird Apple die Unterstützung für das originale iPhone SE höchst wahrscheinlich einstellen. Entsprechende Hinweise haben sich nun weiter verdichtet: Auch für das iPhone 6s von 2015 wird das kommende große Update im Herbst wohl nicht mehr erscheinen. In der Regel erhalten Produkte von Apple für wenigstens fünf Jahre alle Updates.

Apple wird das kommende große Update auf iOS 15 wohl nicht mehr für alle derzeit von iOS 14 und iPadOS 14 unterstützen Geräte anbieten: Das originale iPhone SE wird iOS 15 wahrscheinlich nicht mehr erhalten. Ein französisches Blog beruft sich in einer aktuellen Einschätzung auf eine Quelle, die angeblich direkt in Apples Entwicklerteam sitzt und mit frühen Versionen von iOS 15 arbeitet. Danach werde Apple die Unterstützung für Geräte, die den A9-CPU nutzen, im Herbst streichen.

Schon Ende letzten Jahres kamen erste Ausblicke auf, wonach die Unterstützung für das iPhone SE im kommenden Herbst wegfallen wird, Apfellike.com berichtete.

Auch das iPhone 6s soll iOS 15 nicht mehr erhalten

Ebenfalls auf der Streichliste stehen soll das iPhone 6s und iPhone 6s Plus, beide Gerätemodelle waren von Apple im Herbst 2015 vorgestellt worden. Zudem könnte auch für einige iPads die Unterstützung mit iOS 15 auslaufen: Genannt wurden hier zuvor etwa das iPad Mini 4 sowie das iPad Air 2.

Für die älteren Modelle liefert Apple aber noch weiterhin wichtige Sicherheitsupdates und in seltenen Fällen auch Funktionserweiterungen nach. So hat Apple vor kurzem etwa noch die Schnittstelle zur Kontaktverfolgung für iOS 12 nachgeliefert.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iPhone

Ab morgen: Alternative App-Marktplätze kommen auf das iPad

Ab morgen: Alternative App-Marktplätze kommen auf das iPad   0

Ab nächster Woche können iPad-Nutzer in Europa Apps auch aus alternativen Marktplätzen installieren, da Apple eine entsprechende EU-Vorgabe umsetzt. Diese Änderung geht auf den Digital Markets Act zurück, der iPadOS [...]