Nur noch wenige Stunden: 3 Monate Amazon Music Unlimited gratisVorherige Artikel
Neue AGB von WhatsApp: Wieso Europäer sorglos zustimmen könnenNächster Artikel

Update: iOS 12.5.1 behebt Bug mit Begegnungsmitteilungen auf alten iPhones

iOS, News
Update: iOS 12.5.1 behebt Bug mit Begegnungsmitteilungen auf alten iPhones
Ähnliche Artikel

Apple hat heute Abend iOS 12.5.1 für alle Nutzer eines älteren iPhones vorgestellt. Dieses kleine Update adressiert ein Problem, das in Zusammenhang mit der Nutzung der Begegnungsmitteilungen aufgetreten war. Diese stehen seit dem unlängst veröffentlichten Update auf iOS 12.5 auf den älteren Modellen zur Verfügung.

Apple hat am heutigen Montag Abend ein kleines Update für alle Nutzer eines älteren iPhones veröffentlicht. Die Aktualisierung auf iOS 12.5.1 adressiert alle Geräte, die das Update auf iOS 13 oder höher nicht mehr erhalten hatten. Hierzu zählen unter anderem das iPhone 5s, das im Jahr 2014 auf den Markt kam, sowie das iPhone 6 und iPhone 6 Plus, das Apple Ende 2014 vorgestellt hatte.

Apple behebt Problem mit der Kontaktverfolgungsschnittstelle unter iOS 12

Mit dem Update auf iOS 12.5.1 hat Apple heute Abend nun einen Bug beseitigt, der in Zusammenhang mit der Nutzung der Begegnungsmitteilungen unter iOS 12 auftrat, mit denen Nutzer über einen Kontakt mit einer Person, die mit dem neuartigen Corona-Virus infiziert ist, informiert werden können.

Theoretisch können seit dem Update auf iOS 12.5 auch ältere iPhones die Corona-Warn-App und andere Tracking-Apps nutzen, allerdings ist dies zumindest aktuell in Deutschland noch nicht möglich, Apfellike.com berichtete. Die Corona-Warn-App muss von ihren Entwicklern bei SAP und Deutscher Telekom noch entsprechend angepasst werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iOS

Klein, aber ganz groß: Apple veröffentlicht Opensource-KI-Modelle

Klein, aber ganz groß: Apple veröffentlicht Opensource-KI-Modelle   0

Apple intensiviert seine Bestrebungen im Bereich der künstlichen Intelligenz (KI) und hat kurz vor der Worldwide Developers Conference (WWDC) 2024 eine Reihe neuer, quelloffener Sprachmodelle präsentiert. Diese Schritte des Unternehmens [...]