Apple TV 5: 2021 soll das Update kommenVorherige Artikel
Was bringen Handyhüllen – notwendig oder überflüssig?Nächster Artikel

Corona-Warn-Apps auf alten iPhones: Entwickler müssen noch Anpassungen vornehmen

Apps, News
Corona-Warn-Apps auf alten iPhones: Entwickler müssen noch Anpassungen vornehmen
Ähnliche Artikel

Die Corona-Warn-App soll auch noch auf alten iPhones wie dem iPhone 5s aus dem Jahr 2013 oder dem iPhone 6 aus dem Folgejahr laufen. Apple hat zwar inzwischen die nötigen Systemvoraussetzungen dafür geschaffen, die App muss aber noch angepasst werden, weshalb sie aktuell unter iOS 12 noch nicht genutzt werden kann. Die Anpassung soll aber in nächster Zeit nachgereicht werden.

Apple-Kunden mit älteren iPhones sollen auch noch in der Lage sein, die Corona-Warn-App zu installieren. Diese kann aktuell ab dem iPhone 6s und iPhone 6s Plus sowie dem originalen iPhone SE genutzt werden, für diese Modelle steht bereits das aktuelle iOS 14.3 zur Verfügung. Ausgeschlossen von der Nutzung sind aktuell noch Nutzer eines iPhone 5s oder des Nachfolgers iPhone 6 und iPhone 6 Plus aus dem Jahr 2014, von denen noch immer einige in Gebrauch sind.

Apple hat unlängst ein Update auf iOS 12.5 für die älteren Geräte veröffentlicht und darin die von Apple und Google gemeinsam genutzte Schnittstelle zur Kontaktverfolgung implementiert, Apfellike.com berichtete. Installieren lässt sich die Corona-Warn-App auf den alten Geräten nun aber immer noch nicht.

App muss vorher noch angepasst werden

Grund dafür ist, dass die Corona-Warn-App trotz Forderungen der Politik noch nicht für die Nutzung auf älteren Geräten angepasst ist. Wie das RKI und die Entwickler der App von Deutscher Telekom und SAP nun mitteilten, sei die Anpassung zwar in Arbeit, doch mit einigem Aufwand verbunden. Wann die App für die alten iPhones zur Verfügung stehen wird, ist nicht klar.

Die Corona-Warn-App kann aktuell rund 24 Millionen Downloads verzeichnen, so viele, wie sonst keine Corona-App. Allerdings ist der Erfolg der Anwendung dennoch eher übersichtlich.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apps

Corona-Warn-App zeigt jetzt lokale Infektionslage und bringt Verbesserungen für Reisende

Corona-Warn-App zeigt jetzt lokale Infektionslage und bringt Verbesserungen für Reisende   0

Die Corona-Warn-App kann jetzt noch ein wenig mehr: Die Anwendung hat mit der Aktualisierung auf Version 2.6.1 einige neue Funktionen erhalten. So können Nutzer der App jetzt auch digitale Zertifikate [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting