iPhone 12 Pro / Max extrem beliebt: Apple bestellt kräftig nachVorherige Artikel
Corona-Warn-Apps auf alten iPhones: Entwickler müssen noch Anpassungen vornehmenNächster Artikel

Apple TV 5: 2021 soll das Update kommen

Apple TV, Gerüchte, News
Apple TV 5: 2021 soll das Update kommen
Ähnliche Artikel

Im kommenden Jahr ist wohl ein neuer Apple TV zu erwarten, diese Erwartung befeuerten jüngst wieder Gerüchte aus Asien. Apple wird vermutlich einen stärkeren Prozessor in die TV-Box einbauen. Dieser wäre nötig, um mit dem Apple TV auch anspruchsvollere Spiele spielen zu können.

Im kommenden Jahr wird ein neues Apple TV erwartet. Nachdem sich alle Gerüchte um ein Update noch in diesem Jahr nun wohl final zerschlagen haben dürften, ist es sehr wahrscheinlich, dass im kommenden Jahr eine neue Generation der TV-Box erscheint.

Diese Annahme erhält nun von einem Ausblick neue Nahrung, den unlängst asiatische Wirtschaftsmedien gaben. Diese berichten unter Berufung auf informierte Kreise in Apples Lieferkette, Apple habe nicht nur eine aggressive zeitliche Planung für die Einführung neuer MacBooks mit Apple Silicon, sondern auch eine neue Apple TV-Generation in der Pipeline.

Erwartet wird mehr Performance für Spiele am Fernseher

Es wird schon länger über ein neues Apple TV spekuliert, nicht zuletzt nach verschiedenen Funden von Codebestandteilen in iOS-Betas, die auf eine neue TV-Hardware hingedeutet hatten. Erwartet wird, dass Apple dem Apple TV 5 einen deutlich stärkeren Prozessor mitgeben wird, der sich auch für das Spielen anspruchsvollerer Titel eignet, etwa exklusiven Neuvorstellungen auf Apple Arcade, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten.

Auch über eine überarbeitete Fernbedienung für das Apple TV war immer wieder spekuliert worden. Das letzte Update erhielt die TV-Box mit dem Apple TV 4K, das im Jahr 2017 vorgestellt wurde.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple TV

Jetzt für alle: watchOS 7.6.1 mit wichtigen Sicherheitsverbesserungen verfügbar

Jetzt für alle: watchOS 7.6.1 mit wichtigen Sicherheitsverbesserungen verfügbar   0

Apple hat  heute Abend das zwischenzeitlich hängen gebliebene Update auf watchOS 7.6.1 für alle Nutzer final verfügbar gemacht. Diese Aktualisierung behebt laut Apple einige gravierende Sicherheitsprobleme und wird allen Nutzern [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting