Apple Stores erhalten Prospekte: iPad Air 4 kurz vor LaunchVorherige Artikel
Apple TV: tvOS 14.0.2 für alle Nutzer veröffentlichtNächster Artikel

Zur Spielkonsole aufgerüstet: Kommen ein Apple TV mit A14-Chip und neuer Apple-Controller?

Apple TV, Gerüchte, News
Zur Spielkonsole aufgerüstet: Kommen ein Apple TV mit A14-Chip und neuer Apple-Controller?
Ähnliche Artikel

Das Apple TV soll bald eine deutlich aufgerüstete Nachfolgeversion erhalten: Diese könnte sogar mit dem aktuell stärksten Prozessor ausgestattet werden, dem A14 aus dem neuen iPad Air. Der ist aber nach Meinung einiger Leaker auch nötig, um einige der neuen Spiele zu spielen, die derzeit für das Apple TV entwickelt werden sollen.

Apple arbeite aktuell an neuen Modellen des Apple TV, das behaupteten zuletzt mehrere der bekannteren Leaker. Diese Modelle sollen ein deutlich aufgemotztes Innenleben erhalten.

Apple werde neue Modelle mit dem A12 Bionic vorstellen, heißt es etwa auf dem Kurznachrichtendienst Twitter. Der A12 Bionic kam erstmals im iPhone Xs / iPhone Xs Max und iPhone XR zum Einsatz und er steckt außerdem auch im vorletzten iPad Air von letztem Jahr und dem aktuellen iPad Mini. Schon vor Monaten tauchten Hinweise auf ein Apple TV mit einem A12-CPU auf, wie wir in früheren Meldungen berichtet hatten.

Auch Apple TV mit A14-Chip geplant

Weiterhin soll Apple auch an einem Apple TV arbeiten, der vom neuen A14-Prozessor angetrieben wird. Dieser brandneue Chip wurde gerade erst im neuen iPad Air 4 vorgestellt und bietet bis zu 40% mehr Performance als dessen Vorgänger A13 aus dem iPhone 11.

Diese Extra-Power ist auch notwendig, glaubt man weiteren Details der jüngsten Leaks. Danach arbeite Apple an neuen Spieltiteln für Apple Arcade, die wenigstens einen A13 voraussetzen. Hierfür soll Apple auch an neuen Controllern arbeiten. Wann neue Apple TV-Modelle zu erwarten sind, bleibt allerdings noch abzuwarten. Denkbar, dass bereits diesen Herbst Updates erscheinen, gut möglich aber auch, dass sich ein Launch noch bis ins kommende Jahr verzögert. Wir hatten in dieser Meldung über Vermutungen berichtet, wonach ein besseres Apple TV mit einer neuen Fernbedienung erst 2021 erscheint.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple TV

Apple verteilt watchOS 7.1 Beta 4 an Entwickler

Apple verteilt watchOS 7.1 Beta 4 an Entwickler   0

Gerade eben hat Apple watchOS 7.1 Beta 4 für alle registrierten Entwickler verteilt. Die neue Version der Beta kann ab sofort geladen und installiert werden. Interessant an dieser neuen Beta [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting