tvOS 14.3 für alle Nutzer ist verfügbarVorherige Artikel
Update für iMovie, Final Cut Pro und Clips: Mehr Social Media-Freiheit und FehlerbehebungenNächster Artikel

Corona-Warn-App auf iPhone 6 und iPhone 5s: iOS 12.5 rüstet Kontaktverfolgung nach

iOS, News
Corona-Warn-App auf iPhone 6 und iPhone 5s: iOS 12.5 rüstet Kontaktverfolgung nach
Ähnliche Artikel

Alte iPhones erhalten heute ebenfalls eine wichtige Aktualisierung von Apple: Das Unternehmen hat heute Abend auch ein Update für iOS 12 veröffentlicht. iOS 12.5 bringt die Corona-Kontaktverfolgungsschnittstelle auf ältere Geräte. Bis jetzt ist iOS 13 nötig, um etwa die Corona-Warn-App zu nutzen. Allerdings melden Nutzer aktuell vereinzelt noch Probleme unter iOS 12.5.

Neben dem Update für aktuelle iPhones und iPads auf iOS 14.3 und iPadOS 14.3, das Apple heute Abend veröffentlicht hat, wurde auch das deutlich veraltete iOS 12 mit einem Update bedient. iOS 12.5 kann ab sofort von allen Nutzern eines älteren iPhone– oder iPad-Modells geladen und installiert werden. Hierunter fällt etwa das iPhone 5s aus dem Jahr 2013 oder das iPhone 6 und iPhone 6 Plus aus dem Jahr 2014.

Corona-Warn-App soll nun auch auf alten iPhones laufen

Google entworfen und die beiden Unternehmen entwickeln sie zusammen weiter. Mit iOS 12.5 sollten Nutzer nun auch die Corona-Warn-App installieren können. Aktuell berichten Nutzer jedoch, dass es hierbei zu Problemen kommt.

Wie ist es bei euch?

Neben iOS 12.5 hat Apple heute Abend auch watchOS 6.3 für alte Apple Watches veröffentlicht. Das Update beinhaltet laut Apple wichtige Sicherheitsverbesserungen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iOS

Neu bei Spotify: Musikvideos in der App und am Mac

Neu bei Spotify: Musikvideos in der App und am Mac   0

Musikvideos haben ihren Weg zu Spotify gefunden. Der Dienst stellt ab sofort Clips zu ausgewählten Songs für Hörer bereit. Zum Start der neuen Funktion gibt es allerdings noch eine Reihe [...]