Nach 5G kommt 6G: Apple arbeitet bereits an neuem FunkstandardVorherige Artikel
Apple TV+:Zweite Staffel von Nächster Artikel

Apple TV ab sofort auch auf dem Google Chromecast verfügbar

Apple TV, Google, News
Apple TV ab sofort auch auf dem Google Chromecast verfügbar

Apple TV ist nun auch auf dem Chromecast von Google angekommen. Damit können nun auch die Nutzer der Google-TV-Plattform die Originals von Apple schauen. Weitere Fernseher, die auf die Plattform von Google TV aufsetzen, sollen Apple TV ebenfalls erhalten, dies verzögert sich allerdings noch ein wenig.

Apple TV ist auf dem Chromecast eingetroffen: Seit gestern ist die App für den TV-Stick von Google verfügbar. Der Start von Apple TV auf dem Chromecast war bereits im letzten Jahr für Anfang 2021 angekündigt worden. Damit können nun auch Nutzer eines Chromecast unter anderem Apple TV+ buchen und die Originals auf Apples Streamingdienst schauen.

Weiterhin können die Kunden den umfangreichen Film- und Serienkatalog von iTunes durchsuchen und Titel kaufen oder leihen.

Apple TV startet nach und nach noch auf weiteren Geräten mit Google TV

Apple TV ist bereits auf den meisten Gängen Streamingplattformen vertreten. So kann die App etwa auf dem Fire TV, auf Playstation und Xbox, sowie den Smart TVs der meisten Hersteller genutzt werden, Samsung, LG und Sony boten die App bereits früh für ihre aktuellsten Modelle an. Im weiteren werden auch weitere Modelle, die auf Google TV setzen, die Apple TV-App erhalten.

Unterdessen ist die Integration von Apple TV am Chromecast aktuell in ihrer vollen Ausprägung nur für Kunden in den USA verfügbar, dort werden etwa auch schon Inhalte von Apple TV+ in der Chromecast-Oberfläche empfohlen. Dies soll für Kunden in anderen Märkten im Lauf der nächsten Monate ergänzt werden. Apple, Google und Amazon haben in den letzten Jahren exzellente Fortschritte bei der gegenseitigen Unterstützung ihrer Dienste gemacht, zuletzt startete etwa Apple Music auf den Google Home-Lautsprechern.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple TV

Auch am Mac: WhatsApp Web jetzt mit Videoanrufen

Auch am Mac: WhatsApp Web jetzt mit Videoanrufen   0

WhatsApp bietet ab sofort auch Sprach- und Videoanrufe am Mac und PC an. Die Features, die am Smartphone schon lange verfügbar sind, wurden nun auch in WhatsApp Web nachgerüstet. Allerdings [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting