Jetzt doch: Apple erstattet Entwicklern volle 500 Dollar für Spezial-Mac MiniVorherige Artikel
MacBook Pro lädt nicht? macOS 11.2.1 ist da und soll Abhilfe schaffenNächster Artikel

Endlich am Mac: Volle Unterstützung von HomePod-Stereo-Paaren kommt

HomePod, Mac, MacOS, News
Endlich am Mac: Volle Unterstützung von HomePod-Stereo-Paaren kommt

Der Mac unterstützt in Zukunft auch endlich Stereo-Paare aus HomePods, hier herrscht nach wie vor Nachholbedarf, obwohl der Lautsprecher ein Original-Produkt von Apple ist. Das kommende Update auf macOS Big Sur 11.3 wird hier allerdings wohl Abhilfe schaffen.

Apple ergänzt eine Funktionalität, die am Mac aktuell noch immer fehlt und damit Kopfschütteln bei manchem Apple-Nutzer auslöst: Nach wie vor werden HomePod-Stereo-Paare nur eingeschränkt am Mac unterstützt. Wer seinen HomePod als Stereo-Paar konfiguriert hat, muss die Wiedergabeeinstellungen von AirPlay nutzen, um diese Konstellation am Mac nutzen zu können.
Am iPhone und auch am iPad werden Stereo-Paare aus zwei HomePods schon lange unterstützt.

Update auf macOS Big Sur 11.3 bringt Besserung

Nun hat Apple diese Baustelle endlich in den Blick genommen: Unter macOS Big Sur 11.3 werden Nutzer ein eingerichtetes Stereo-Paar aus zwei HomePods ohne weiteres als Ausgabekanal wählen können. Aktuell werden nur alle HomePods separat als verfügbare Ziele für die Wiedergabe angezeigt. Allerdings muss Apple an der Stabilität der Funktion noch nacharbeiten, wie sich in der aktuellen Beta von macOS Big Sur 11.3 zeigt.

Stereo-Paare können nur aus je zwei originalen HomePods oder zwei HomePod Mini gebildet werden, ein gemischter Betrieb ist nicht möglich.
Das Update auf macOS Big Sur 11.3 wird Anfang Frühling erwartet. Nutzer können sich bis dahin auch die Public Beta für freiwillige Tester installieren. Die Teilnahme am Public Beta-Programm von Apple ist kostenlos möglich.

5/5 - (2 votes)
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

HomePod

Reviews zu den AirPods 3: Guter Klang und guter Sitz

Reviews zu den AirPods 3: Guter Klang und guter Sitz   0

Die neuen AirPods 3 wurden schon von verschiedenen Redaktionen und YouTubern besprochen und kommen dabei überwiegend gut weg. Apple hat den Klang verbessert, die Akkulaufzeit erhöht und liefert einen guten [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting