YouTube prüft Problem mit Apple TV-App: was Nutzer tun könnenVorherige Artikel
Das iPhone 13 soll pünktlich im September und mit mehr Speicher startenNächster Artikel

Bekommt der HomePod eine Kamera und einen Bildschirm?

HomePod, News
Bekommt der HomePod eine Kamera und einen Bildschirm?
Ähnliche Artikel

Apple könnte den HomePod in einer zukünftigen Version mit einer Kamera und auch mit einem Display ausstatten. Diese Leistungsmerkmale  bieten aktuell bereits Smart Speaker von Amazon und Google. Verschiedene Hinweise deuten darauf hin, dass Apple ebenfalls solche Features für seinen Lautsprecher vorbereitet.

Apple wird seinen HomePod in der nächsten Generation womöglich auch mit einer Kamera ausstatten. Auch ein Display Soll der Lautsprecher mit Siri bekommen, das behauptete zumindest zuletzt Mark Gurman, Apfellike.com berichtete. Der bekannte und für gewöhnlich gut informierte Redakteur von Bloomberg schrieb in einer Einschätzung, in der er auch den bis jetzt nicht genutzten Temperatursensor im HomePod Mini angesprochen hatte, Apple arbeite an Plänen für einen HomePod mit Display und Kamera.Nun deuten weitere Hinweise ebenfalls darauf hin, dass Apple entsprechende Pläne verfolgt.

tvOS wurde mit neuen Code-Bestandteilen aus Facetime bestückt

Entwickler fanden im Code der jüngsten Beta vn tvOS 14.5 Code-Elemente aus Apples Facetime-Funktion. Facetime Audio ist zwar schon lange auf dem HomePod verfügbar, allerdings unterscheiden sich die jüngst gefundenen Fragmente deutlich von allem, was bis jetzt in tvOS enthalten ist. tvOS wiederum bildet seit einiger Zeit die Softwaregrundlage des HomePod. Aktuell ist die HomePod-Software 14.5 in einer eingeschränkten Beta, Apfellike.com berichtete.

Wenn der HomePod eine Kamera und einen Bildschirm hätte, wären Videokonferenzen via Facetime möglich. Allerdings ist laut Mark Gurman nicht in nächster Zukunft mit einem neuen HomePod zu rechnen. In einer weiteren Meldung hatten wir darüber berichtet, dass Apple zuletzt den originalen HomePod eingestellt hatte.

3.7/5 - (12 votes)
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

HomePod

iTunes-Karten aktuell mit 15% Bonus online und offline

iTunes-Karten aktuell mit 15% Bonus online und offline   0

Auch in dieser Woche können Apple-Kunden wieder einen kleinen Bonus bei der Aufladung ihres iTunes-Kontos mitnehmen. Eingeräumt werden die üblichen 15% und die Aktion läuft noch bis Ende der Woche. [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting