YouTube prüft Problem mit Apple TV-App: was Nutzer tun könnenVorherige Artikel
Das iPhone 13 soll pünktlich im September und mit mehr Speicher startenNächster Artikel

Bekommt der HomePod eine Kamera und einen Bildschirm?

HomePod, News
Bekommt der HomePod eine Kamera und einen Bildschirm?
Ähnliche Artikel

Apple könnte den HomePod in einer zukünftigen Version mit einer Kamera und auch mit einem Display ausstatten. Diese Leistungsmerkmale  bieten aktuell bereits Smart Speaker von Amazon und Google. Verschiedene Hinweise deuten darauf hin, dass Apple ebenfalls solche Features für seinen Lautsprecher vorbereitet.

Apple wird seinen HomePod in der nächsten Generation womöglich auch mit einer Kamera ausstatten. Auch ein Display Soll der Lautsprecher mit Siri bekommen, das behauptete zumindest zuletzt Mark Gurman, Apfellike.com berichtete. Der bekannte und für gewöhnlich gut informierte Redakteur von Bloomberg schrieb in einer Einschätzung, in der er auch den bis jetzt nicht genutzten Temperatursensor im HomePod Mini angesprochen hatte, Apple arbeite an Plänen für einen HomePod mit Display und Kamera.Nun deuten weitere Hinweise ebenfalls darauf hin, dass Apple entsprechende Pläne verfolgt.

tvOS wurde mit neuen Code-Bestandteilen aus Facetime bestückt

Entwickler fanden im Code der jüngsten Beta vn tvOS 14.5 Code-Elemente aus Apples Facetime-Funktion. Facetime Audio ist zwar schon lange auf dem HomePod verfügbar, allerdings unterscheiden sich die jüngst gefundenen Fragmente deutlich von allem, was bis jetzt in tvOS enthalten ist. tvOS wiederum bildet seit einiger Zeit die Softwaregrundlage des HomePod. Aktuell ist die HomePod-Software 14.5 in einer eingeschränkten Beta, Apfellike.com berichtete.

Wenn der HomePod eine Kamera und einen Bildschirm hätte, wären Videokonferenzen via Facetime möglich. Allerdings ist laut Mark Gurman nicht in nächster Zukunft mit einem neuen HomePod zu rechnen. In einer weiteren Meldung hatten wir darüber berichtet, dass Apple zuletzt den originalen HomePod eingestellt hatte.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

HomePod

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen   0

iOS 18 wird dem Vernehmen nach ein bedeutendes Update. Neben neuen KI-Features, die Apple in einem ganz erheblichen Maße voran bringen könnten, soll es auch Neuheiten beim Design geben, etwa [...]