Aktuell deutlich günstiger: Komplettes MagSafe-Set für unter 26€Vorherige Artikel
WhatsApp lässt Nutzer bald Chats von Android zu iOS mitnehmenNächster Artikel

Apple TV bald mit 120 Hz? Funde in tvOS deuten neue Features an

Apple TV, Gerüchte, News
Apple TV bald mit 120 Hz? Funde in tvOS deuten neue Features an

Apple bringt das kommende Apple TV wohl mit Unterstützung für 120 Hz-Displays, darauf deutet die aktuelle Beta von tvOS 14.5 hin. Diese Neuerung bedarf einer neuen Hardware, das aktuelle Apple TV 4K besitzt hierfür nicht den nötigen aktuellen HDMI-Port.

Apple wird sein neues Apple TV womöglich mit einer Unterstützung für eine höhere Bildwiederholrate ausstatten. Die aktuelle Beta von tvOS 14.5 beinhaltet die Unterstützung für eine 120 Hz-Darstellung, wie unlängst von 9to5Mac entdeckt worden ist.

Ein Apple TV mit einer 120 Hz-Unterstützung benötigt allerdings einen HDMI 2.1-Anschluss, womit das aktuelle Apple TV 4K für dieses Feature definitiv nicht mehr in Frage kommt, denn in diesem Modell kommt nur ein HDMI 2.0-Anschluss zum Einsatz. Zudem muss natürlich auch der Fernseher eine Bildwiederholrate von 120 Hz unterstützen.

Das neue Apple TV bringt wohl auch einen stärkeren Prozessor

Neben einem flüssigeren Filmerlebnis und der geschmeidigeren Bedienung der Oberfläche ist eine 120 Hz-Unterstützung vor allem für die Nutzung von Spielen von Interesse. Das deckt sich mit verschiedenen Annahmen, wonach das Apple TV der nächsten Generation vor allem auf Spieler abzielen soll. Hierfür wird Apple die neue Box dem Vernehmen nach auch mit einem erheblich stärkeren Prozessor ausstatten, wie wir in früheren Meldungen berichtet hatten. Auch eine überarbeitete Fernbedienung soll das Apple TV ab 2021 erhalten, hieß es zuletzt. Angeblich stehe das Apple TV der nächsten Generation bereits kurz vor der Auslieferung, dies wurde allerdings schon früher verschiedentlich behauptet.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple TV

Von der Brille bis zum Ring: Apple bastelt an zahlreichen Wearables mit Gesundheitsfunktionen

Von der Brille bis zum Ring: Apple bastelt an zahlreichen Wearables mit Gesundheitsfunktionen   0

Apple sieht in Wearables fraglos einen zentralen Bestandteil seiner Produktpalette der Zukunft. Der Technologiegigant entwickelt derzeit neben der Vision Pro verschiedenste tragbare Technologien, die komfortabel ohne Hände bedient werden können [...]